SEO-News

AMPDas Structured Data Testing Tool zeigt jetzt auch Fehler auf AMP-Seiten an - etwa dann, wenn benötigte Angaben wie zum Beispiel der Publisher fehlen.

Über das von Google vorangetriebene Framework für Accelerated Mobile Pages (AMP) wurde in den letzten Wochen viel geschrieben, und es wird immer deutlicher, dass AMP eines der wichtigsten Suchmaschinenthemen im Jahr 2016 werden könnte. AMP dient dazu, schneller ladende und damit besonders mobilfreundliche Webseiten zu schaffen, die parallel zu bereits bestehenden Webseitenversionen betrieben werden.

Damit Webseitenentwickler zukünftig AMP-Seiten besser auf Konformität mit Googles Vorgaben testen können, lassen sich diese Seiten jetzt auch mit dem Structured Data Testing Tool untersuchen. Wie ein Nutzer auf Twitter gepostet hat, wird dort angezeigt, wenn bestimmte Angaben wie beispielsweise zum Publisher eines Artikels im Quellcode fehlen.Google: Structured Data Testing Tool auch für AMP-Seiten

Angaben wie diese sind auch erforderlich, damit Google erweiterte Suchergebnisse in Form von Rich Snippets anzeigt. Die entsprechenden Vorgaben wurden erst kürzlich erweitert.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.


SEO-Newsletter bestellen

Melde Dich für den SEO-Newsletter von SEO Südwest an und erhalte monatlich eine Übersicht der wichtigsten SEO-News.

Mit SEO Südwest vernetzen

Verwandte Beiträge

Einige Rezept-Websites hatten vergangene Woche einen vorübergehenden, aber deutlichen Einbruch ihrer Sichtbarkeit zu verzeichnen. Das könnte daran liegen, dass diese Websites bei der Verwendung von...

Google unterstützt jetzt auch die Angabe von Produktvarianten in strukturierten Daten, so dass diese in den Suchergebnissen berücksichtigt werden können.

Mit dem Google Rich Results Test lassen sich jetzt auch strukturierte Daten für Paywall-Content überprüfen.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px