SEO-News

PenguinDas für diesen Monat erwartete Penguin-Update wird nicht langsam, sondern als Echtzeit-Version ausgerollt - was immer das heißen mag.

 

Eines hat sich nicht geändert: Es gibt nach wie vor keinen offiziellen Termin für das schon seit Monaten erwartete Penguin-Update. Einiges spricht jedoch dafür, dass es noch in diesem Monat der Fall sein wird. Das zumindest ist der letzte Stand.

Viele Webmaster beschäftigt außerdem die Art und Weise, wie Penguin ausgerollt werden wird. Manche befürchten, der Rollout könne sich so lange hinziehen wie zuletzt bei Panda 4.2 - hier dauerte das Update mehrere Monate. Die Folge davon war, dass die Auswirkungen des Updates nur schwer zu bestimmen waren.

Bei Penguin soll das anscheinend anders werden - zumindest hat Gary Illyes, bekannt für die Verteilung von Google-Informationen an die Webmaster- und SEO-Gemeinde, auf Twitter verneint, dass der Rollout so langsam wie bei Panda geschehe:Gary Illyes auf Twitter: "kein langsamer Rollout von Penguin"

 

"nope, this will be the real-time version."

Was genau damit gemeint ist, bleibt rätselhaft. Zwar hat Google angekündigt, dass zukünftige Updates im Rahmen von Penguin kontinuierlich und sozusagen in Echtzeit stattfinden werden, doch was der Begriff "Echtzeit" für den initialen Rollout der nächsten Penguin-Version bedeutet, was niemand so recht.

Damit kann nur abgewartet werden, wann und wie Penguin 4.0 erscheinen wird. Es bleibt also spannend.

 

Bild © julien tromeur - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Der Penguin-Algorithmus kann dazu führen. dass Google einer Website komplett das Vertrauen entzieht. Schlechte Links werden aber oftmals einfach ignoriert.

Websites können nach wie vor durch Googles Penguin-Algorithmus mit einer Penalty belegt werden, ohne dass in der Google Search Console darüber informiert wird.

Google hat den Rollout des Link Spam Updates abgeschlossen. Damit hat der Rollout vier Wochen gedauert.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px