SEO-News

DescriptionGoogle zeigt für bestimmte Suchergebnisse längere Descriptions an. Davon profitieren vor allem Seiten mit qualitativ hochwertigen Inhalten sowie bekannte Marken.

Wie TheSEMPost berichtet, spielt Google in bestimmten Fällen vermehrt längere Descriptions für Snippets aus, die statt der gewohnten zwei Zeilen drei oder vier Zeilen enthalten.Google zeigt für bestimmte Suchergebnisse Treffer mit längeren Descriptions Unter den folgenden Voraussetzungen stehen die Chancen für erweiterte Snippets besonders gut:

  • Seiten mit qualitativ hochwertigen Inhalten oder
  • Seiten bekannter Marken oder
  • Seiten, die strukturierte Daten verwenden oder
  • Suchergebnisse, die in Verbindung mit Featured Snippets ausgespielt werden, oder
  • Suchergebnisse in Verbindung mit dem Knowledge Graph.

Bereits im November des letzten Jahres hatte Google erweiterte Descriptions getestet. Die Inhalte der Descriptions für diese Suchergebnisse stammten nicht aus der entsprechenden Meta-Beschreibung, sondern wurden aus verschiedenen Stellen der Webseiten zusammengestellt. Damals war aber nur ein sehr kleiner Teil der Suchergebnisse betroffen gewesen.

Im aktuellen Fall scheint es sich nicht um einen Test zu handeln. Auch sieht es so aus, als seien die erweiterten Snippets nicht auf bestimmte Länder begrenzt.

 

Titelbild © Gina Sanders - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Sollte man viele Titel und Meta Descriptions auf einer Website nach und nach oder besser auf einmal ändern? Dazu hat sich jetzt John Müller von Google geäußert.

Google kann zum Erzeugen der Suchergebnisse auch Kommentare auf Webseiten verwenden. Das kann unter Umständen zu unerwünschten Effekten führen.

Google spielt für bestimmte Suchanfragen eine neue Variante von Featured Snippets aus. Diese Multi-Featured-Snippets vereinen eine große Zahl von Snippets für mehrere Themen unterschiedlicher...

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px