SEO-News

Geld und MachtWer bei Google oder Bing nach Aktien sucht, bekommt jetzt schon bei der Eimgabe der Suche per Autocomplete Kursinformationen angezeigt. Damit kann man sich bereits vor dem ersten Klick einen Überblick verschaffen.

 

Sucht man zum Beispiel bei auf Google.com nach "facebook stock...", werden im Autocomplete-Dropdown der aktuelle Kurs sowie die aktuelle Veränderung zum Vortag angezeigt. Außerdem kann man den Aktienindex sehen, in dem sich die jeweilige Aktie befindet. Das Ganze funktioniert allerdings nur auf google.com - in Deutschland ist diese Funktion noch nicht verfügbar.Aktienkurse per Autocomplete bei Google

Nicht nur in der mobilen Suche, sondern auch auf dem Desktop zeigt Google Aktienkurse im Autocomplete, wie der folgende Screenshot zeigt:

Google: Aktienkurse per Autocomplete (Desktop)

Und auch Bing bietet bereits bei der Eingabe entsprechender Suchanfragen Aktienkurse an. Dort fehlt allerdings die Angabe der genauen Zeit, für die der jeweilige Kurs gültig ist:

Bing: Aktienkurse per Autocomplete

Ein Klick auf den Vorschlag bei Bing öffnet eine Suchergebnisseite mit detaillierten Informationen zur angefragten Aktie. Hinweis: Dies funktioniert nur auf bing.com und nicht für Bing Deutschland:Bing: SERP für die Suche nach einer Aktie

 

Titelbild © Tran-Photography - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet erneut eine Erweiterung für die Autocomplete-Vorschläge. Dieses Mal erscheinen für bestimmte Eingaben Knowledge Panels.

Auf der aktuellen Search On 22 hat Google eine Reihe neuer Features für die Suche vorgestellt. So wird Google zukünftig internationale News in den Suchergebnissen übersetzen und Multisearch für 70...

Google hat die erweitere Autocomplete-Box ausgerollt, die zusätzliche Suchvorschläge enthält. Zuvor hatte Google das neue Feature bereits getestet.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px