SEO-News

CrawlerDie Funktion "Abruf wie durch Google" in der Google Search Console lässt sich nur für Webseiten nutzen, nicht aber für Bilder. Somit gibt es keine Möglichkeit, die Aktualisierung von Bildern im Google-Index zu beschleunigen.

 

"Abruf wie durch Google" kann genutzt werden, um neue oder geänderte Webseiten an den Google-Index zu senden. Wie vor einigen Tagen von Google bestätigt wurde, dauert das Aktualisieren von Bildern im Google-Index jedoch vergleichsweise lange und findet manchmal überhaupt nicht statt.

Aus diesem Grund hatte ein Nutzer nachgefragt, ob sich die Funktion "Abruf wie durch Google" auch zum schnelleren Aktualisieren von Bildern nutzen lasse. Dem entgegnete Johannes Müller von Google auf Twitter, die Funktion sei nur für den Webindex gedacht und betreffe nicht die Bildersuche. Allerdings würden Bilder auf Webseiten, die man auf diese Weise einreiche, schneller indexiert.

Johannes Müller (Google) auf Twitter: 'Abruf wie durch Google' ist nicht für Bilder, sondern nur für den Web-Index gedacht

 

Titelbild © AKS - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat für die Search Console weitere Verbesserungen für die Verwaltung von Zugangsberechtigungen eingeführt. Es ist jetzt möglich, das Entfernen nicht mehr genutzter Token zu überprüfen.

Google verwendet laut eigener Aussage auch dann das Nutzerverhalten nicht für die Rankings, wenn Google Analytics und die Google Search Console verknüpft sind.

Im Indexierungsbericht zur Google Search Console können auch URLs von Bildern im WebP-Format erscheinen. Das sorgt für Verwirrung.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px