SEO-News

Google-TestlaborGoogle testet aktuell in der mobilen Suche ein neues Layout für die Darstellung verwandter Suchanfragen anderer Personen. Die neue Box ist kompakter und erlaubt das horizontale Scrollen durch die Vorschläge.

Für bestimmte Suchen zeigt Google Vorschläge für weitere Anfragen, die von anderen Personen gestellt wurden. Die Vorschläge werden in einer Box angezeigt, die im Englischen mit "People also search for" betitelt ist. Die dort erscheinenden Vorschläge werden mit Hilfe einer Technik ermittelt, die man kollaboratives Filtern nennt. Dabei bedient man sich bestimmter Verhaltensmuster von Gruppen, um auf die Interessen Einzelner zu schließen.

Die neue Box, die unter anderem von Nutzer Matt Navarra entdeckt und auf Twitter geteilt wurde, ist sehr kompakt. Außer der Überschrift gibt es dort nur die einzelnen Suchvorschläge, durch die man horizontal scrollen kann. Jeder Suchvorschlag ist grafisch mit einer Lupe gekennzeichnet.

 

People also ask

Bild: Search Engine Land

 

Bereits im März war aufgefallen, dass Google solche Suchvorschläge verstärkt ausspielt. Der Anteil von Suchanfragen, welche die Vorschläge auslösen, war von ca. acht Prozent auf 15 Prozent gestiegen.

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet eine neue Variante für die Anzeige alternativer Suchanfragen innerhalb der mobilen Suche.

Wir erleben derzeit eine Revolution der Art und Weise, wie Musik gehört wird. Intelligente Algorithmen und maschinelles Lernen von Streamingdiensten arbeiten mit menschlichen Kuratoren zusammen, um...

Empfehlungen von Kontakten sind ein wichtiger Erfolgsfaktor von sozialen Netzwerken. Nur wer Freunde und auch alte Bekannte findet, ist motiviert, ein Netzwerk auch zu nutzen. Doch leider erfahren...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px