SEO-News

Apple (Apfel)In der nächsten Version des Apple-Betriebssystems für den Mac wird der digitale Assistent Siri enthalten sein und das Durchsuchen des Webs ermöglichen. Eines laut einem Bericht schon jetzt fest: Google wird nicht als Standardsuche eingestellt sein.

Auf der aktuell stattfindenden Worldwide Developers Conference demonstrierte Apple die Funktionsweise von Siri in der nächsten Version des macOS, das den Namen "Sierra" trägt und im Verlauf dieses Jahres veröffentlicht werden soll. Dann soll es möglich sein, Suchabfragen per Sprache durchzuführen. Bisher konnte per Spotlight Search nur der eigene Rechner durchsucht werden. In einer Demonstration führte Apple eine Suche nach Bildern vor. Die gezeigten Ergebnisse stammten von Bing.

Die Einführung von Siri auf macOS stellt eine große Chance für die Konkurrenten von Google dar, mehr Präsenz zu zeigen. Zwar ist Google nach wie vor die Standardsuche im Apple-Browser Safari und ist auch auf dem iPhone in Form der Search Bar vertreten, doch nutzen immer mehr Menschen digitale Assistenten für die Recherche im Netz.

Eine Chance für Google könnte in der Öffnung Siris für Entwickler bestehen, die es erlaubt, auf Basis der bestehenden Plattform eigene Produkte zu erstellen.

 

Bild © Alexander Richter - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anders als von manchen erwartet wird es wohl keine Apple Suchmaschine geben, die mit Google in Konkurrenz tritt. Das geht aus einer erwarteten Zeugenaussage von Apple Senior Vice President Eddy Cue...

Die Spekulationen rund um eine eigene Suchmaschine von Apple haben neue Nahrung erhalten. Ein neues Patent beschreibt, wie das Ranking von Suchergebnissen funktionieren könnte....

Apple kehrt von Bing zu Google als Sucheanbieter zurück und will damit laut eigenen Aussagen Konsistenz schaffen. In Safari ist Google bereits als Standardsuche integriert.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px