Skip to main content
SEO-News

Umfrage: Amazon beliebter als Google bei Produktsuche

Christian Kunz
30. Juni 2016
Zuletzt aktualisiert: 30. Juni 2016

ShoppingBei der Suche nach Produkten bevorzugen die Kunden Amazon vor Google. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor.

 

Das Unternehmen PowerReviews hatte 1.000 Verbraucher in den USA befragt. Dabei kam heraus, dass Amazon die beliebteste Startseite ist, wenn es um die Suche nach Produkten geht. 38 Prozent gaben dem Onlinehändler den Vorzug. Dicht dahinter folgt Google auf dem zweiten Platz und bringt es auf 35 Prozent. Den dritten Rang teilen sich Seiten verschiedener Marken und Händler (21 Prozent). Auf dem vierten Platz schließen sich weitere E-Commerce-Marktplätze wie eBay an.

Als Gründe für die Bevorzugung von Amazon nannten die Befragten vor allem die große Produktvielfalt und den kostenlosen Versand. Hier kann Amazon durch sein Prime-Programm punkten. Immerhin 54 Prozent nannten die guten Suchemöglichkeiten auf Amazon als Grund.

Ein weiteres Ergebnis der Umfrage ist, dass die meisten Verbraucher ihre Produkte noch immer am liebsten in einem Ladengeschäft kaufen.

 

Bild © MR - Fotolia.com

 

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar