SEO-News

ShoppingBei der Suche nach Produkten bevorzugen die Kunden Amazon vor Google. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor.

 

Das Unternehmen PowerReviews hatte 1.000 Verbraucher in den USA befragt. Dabei kam heraus, dass Amazon die beliebteste Startseite ist, wenn es um die Suche nach Produkten geht. 38 Prozent gaben dem Onlinehändler den Vorzug. Dicht dahinter folgt Google auf dem zweiten Platz und bringt es auf 35 Prozent. Den dritten Rang teilen sich Seiten verschiedener Marken und Händler (21 Prozent). Auf dem vierten Platz schließen sich weitere E-Commerce-Marktplätze wie eBay an.

Als Gründe für die Bevorzugung von Amazon nannten die Befragten vor allem die große Produktvielfalt und den kostenlosen Versand. Hier kann Amazon durch sein Prime-Programm punkten. Immerhin 54 Prozent nannten die guten Suchemöglichkeiten auf Amazon als Grund.

Ein weiteres Ergebnis der Umfrage ist, dass die meisten Verbraucher ihre Produkte noch immer am liebsten in einem Ladengeschäft kaufen.

 

Bild © MR - Fotolia.com

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px