SEO-News

Google-TestGoogle testet derzeit einige Veränderungen auf den Suchergebnisseiten. Im Gegensatz zur aktuellen Variante gibt es im Test mehr Abstand zwischen den Suchergebnissen, einen anderen Suche-Button und eine entfallene Trefferanzahl.

Nach einer Beobachtung von Sergey Alakov testet Google derzeit wieder einige Veränderungen auf den Suchergebnisseiten. Die wohl gravierendste Anpassung betrifft den Abstand zwischen den organischen Suchergebnissen. Dieser wurde erweitert. Dies wiederum hat zur Folge, dass die Suchergebnisse auf den hinteren Plätzen weiter nach unten rutschen und zum Teil aus dem zuerst sichtbaren Bildschirmbereich verschwinden. Dies zeigt der folgende Screenshot.

Die Testvariante befindet sich links, der aktuelle Zustand ist rechts zu sehen.

 

Google testet Veränderungen auf der SERP

 

Wie man ebenfalls erkennen kann, enthält die Testvariante keine Angabe der Trefferanzahl mehr. Die vertikale Position des Kartenausschnitts ändert sich dadurch jedoch nicht. Man hätte erwarten können, dass durch das Weglassen der Trefferanzahl die Karte ein wenig nach oben rutscht.

Die dritte Veränderung betrifft den Suche-Button: Die Lupe ist nun nicht mehr blau hinterlegt, sondern befindet sich auf einem weißen Hintergrund.

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat sich zur Dominanz großer Websites für Testberichte auf den Suchergebnisseiten geäußert. Doch wird es wirklich Besserung geben?

Google testet derzeit eine neue Variante von Suchergebnissen. Diese enthalten keine Descrition, dafür aber mehrere Thumbnails als Bilder.

Google testet aktuell einen neuen Filter, der zu vereinfachten Suchergebnissen führt. Der Name des Filters: 'Simple Search'.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px