SEO-News

Andere suchte auchGoogle zeigt Nutzern, die nach dem Klick auf ein Suchergebnis schnell auf die Suchergebnisseite zurückkehren, jetzt alternative Suche-Vorschläge als Karussell an.

 

Manchmal benötigt man mehrere Versuche, um in einer Suchmaschine das Richtige zu finden. Oftmals liegt das daran, dass man die Suchanfrage nicht passend formuliert.

Google bietet jetzt Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Suchanfrage an: Wenn man nach einer Suche und dem Klick auf ein Suchergebnis per "Zurück"-Button schnell wieder auf die Suchergebnisseite zurückkehrt (sogenanntes Bouncing), dann zeigt Google unterhalb des Ergebnisses, auf das man zuerst geklickt hat, alternative Vorschläge für Suchanfragen an:

Google: "Andere suchten auch"

 

Die Suchvorschläge werden in einem Karusell dargestellt. Zwar zeigt Google schon länger alternative Suchvorschläge an, doch waren diese bisher im unteren Bereich der SERP angesiedelt.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google verwendet Nutzersignale für die Suche, erklärt aber nicht, in welcher Weise. Damit soll eine Ablenkung von den wichtigen Zielen vermieden werden.

Der Verzicht auf die Bounce Rate bzw. auf die Absprungrate in Google Analytics 4 kann als Signal dafür gesehen werden, dass diese Kennzahl keine Auswirkungen auf die Rankings...

Google bekräftigt die schon früher getroffene Aussage, dass es keine Auswirkungen der Bounce Rate auf SEO gebe. Dabei muss man aber zwischen Bounce Rate und dem sogenannten Pogo...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px