Derzeit testet Google eine neue Erweiterung für Textanzeigen in AdWords. Die Promotion-Erweiterung erlaubt das Bewerben von Angeboten. Das war zuvor nur in Google Shopping Ads möglich.
Mit der neuen Promotion-Erweiterung können jetzt auch in normalen Textanzeigen Aktionen beworben werden. Neben Einzelhändlern hätten damit auch andere Branchen die Möglichkeit zur Nutzung dieser Erweiterung.
Dr. Pete Meyers hat die neue Erweiterung in einer Anzeige entdeckt und einen Screenshot auf Twitter geteilt:
Auffällig ist die große Zahl verschiedener Erweiterungen in dieser Anzeige. Neben der neuen Promotion-Erweiterung (roter Kasten) sind auch Kundenbewertungen, Sitelinks und eine Location-Erweiterung enthalten.
Das für die Promotion-Erweiterung genutzte Icon ist das gleiche, das auch bei den Google Shopping Ads verwendet wird.
Inzwischen wurden auch in der mobilen Suche Anzeigen mit der Promotion-Erweiterung entdeckt:
Bild © MR - Fotolia.com