SEO-News

TestbildGoogle arbeitet zur Zeit an einer Möglichkeit, mit der Nutzer direkt in den Suchergebnissen Bewertungen für Filme und Fernsehsendungen abgeben können.

Zukünftig könnte es möglich sein, Filme, Serien und TV-Shows direkt auf der Google-Ergebnisseite zu bewerten. Das Unternehmen testet laut einem Bericht derzeit eine solche Funktion. Immer dann, wenn eine entsprechende Suchanfrage durchgeführt wird und ein Ergebnis für einen Film oder eine Sendung im Knowledge Panel erscheint, könnte es dort zusätzlich zwei neue Buttons geben: einen für "Like" oder "Gefällt mir" und einen für "Dislike" oder "Gefällt mir nicht".

Hier ist ein Screenshot, der die neuen Buttons zeigt:

 

Google: Bewertungsmöglichkeit für TV-Sendungen

 

Die Einführung einer Bewertungsfunktion wäre ein weiterer Schritt Googles in Richtung einer Integration mit dem Medium Fernsehen. Erst im November hatte Google eine neue Ergebnisbox für Startzeiten von Fernsehsendungen eingeführt.

 

Titelbild © Dirk Schumann - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google unterstützt jetzt auch die Angabe von Produktvarianten in strukturierten Daten, so dass diese in den Suchergebnissen berücksichtigt werden können.

Wenn Google eine URL als Canonical auswählt, dann werden die Inhalte der URLs, für welche die Canonical-URL gilt, von Google in der Suche nicht berücksichtigt. Das ist zum...

Die beste Möglichkeit, das Indexieren von Test- und Staging-Versionen einer Website zu vermeiden, ist laut Google das Einrichten einer serverseitigen Zugangskontrolle. Zwar sind...

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px