SEO-News

Gboard für AndroidGoogle hat offiziell das neue Gboard für Android vorgestellt. Es bietet viele interessante Funktionen wie zum Beispiel die Unterstützung mehrerer Sprachen in einer Unterhaltung oder die komfortable Suche nach Emojis.

Am Dienstag hatte es bereits erste Meldungen dazu gegeben, dass Google sein Gboard, das zuvor nur für iOS verfügbar gewesen war, jetzt auch für Android anbieten wird.

Jetzt hat Google das Gboard für Android offiziell vorgestellt. Die Tastatur bietet eine Reihe von interessanten Funktionen. Neben dem sogenannten Glide Typing, bei dem man mit dem Finger von Taste zu Taste wischen und dabei schreiben kann, ist es auch möglich, innerhalb von Chats während einer Unterhaltung die Suche aufzurufen und die Ergebnisse direkt im Chat anzuzeigen und zu versenden.

 

Suchvorschläge und Emojis

Gboard schlägt außerdem weitere Suchanfragen vor, die im betreffenden Moment für den Nutzer interessant sein könnten. Wenn man zum Beispiel einer Freundin schreibt: "Lass uns treffen, wenn das Wetter mitspielt", dann schlägt das Gboard eine Wettervorhersage vor.

Die Suche nach passenden Emojis gestaltet sich mit dem Gboard ebenfalls einfacher. Um ein Emoji zu finden, muss man einfach einen Begriff wie "Urlaub" eingeben, und schon erhält man entsprechende Vorschläge.

 

Maschinelles Lernen und Mehrsprachigkeit

Das Tippen mit dem Gboard soll dank maschinellem Lernen einfacher und schneller werden. Glide Typing, Vorschläge und Autokorrekturen wurden laut Google verbessert.

Möchte man innerhalb einer Unterhaltung verschiedene Sprachen verwenden, so wird das jetzt ebenfalls per Autokorrektur und Wortvorschlägen unterstützt.

Google Gboard unterstützt mehr als 100 Sprachen und kann im Play Store heruntergeladen werden.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px