Zum Wochenstart gab es viel Neues rund um Google Maps und die lokale Suche.
Das neue Jahr nimmt so langsam Fahrt auf, und auch die Zahl der SEO-News steigt allmählich wieder an. Heute gab es unter anderem die Nachricht, dass Google je nach Branche unterschiedliche Local Packs ausspielt. Außerdem wird das Local Scout-Programm attraktiver: Inzwischen kann man schon auf einer niedrigeren Stufe Bewertungen abgeben und Listen anlegen.
Was es heute sonst noch an wichtigen Meldungen gab, findet Ihr hier:
Meldungen von SEO Südwest
Google Maps: Programm für Local Guides wird attraktiver
Google: klassische Ladengeschäfte mit anderer Darstellung im Local Pack?
Google AdWords: Geplante Anzeige lokaler Rufnummern erschwert Messung von Konversionen
Google: trotz Echtzeit-Penguin noch manuelle Maßnahmen wegen unnatürlicher Links
Deutschsprachige SEO-News
Was ist Marketing Automation und warum sollte ich es einsetzen? - rankingCheck
Morgen tritt der Mobile Interstitial Penalty in Kraft - SEO-Portal
Amazon: Alexa im Auto, im Kinderzimmer und im Kühlschrank - golem.de
Content-Marketing 2017: 10 Trends für visuelle Inhalte - t3n
7 Fragen an Moritz Schleiffelder: Aus der Arbeit eines Filmproduzenten. Ein Vorgeschmack auf die BLOO:CON - Internet-Kapitäne
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
Record-Setting Holiday for Retail: Online Sales Surge to $91.7 Billion - fortune.com
Watch two Google Home voice assistants arguing - CNET
SEO Has a Younger Sibling: It’s On-Site Search, and It Deserves Attention - Moz
Which Google algorithm changes impacted marketers most in 2016 – and what can we expect - Search Engine Watch
As Voice Search Changes the Game, Marketers Need Better Call Analytics - Search Engine Journal