SEO-News

Google: mobiler IndexEs wird noch eine Weile dauern, bis Google auf den "Mobile First"-Index umstellen wird. Das hat das Unternehmen jetzt bekannt gegeben. Google wird aber rechtzeitig über die Umstellung informieren, bevor es soweit ist.

 

Bis der neue, mobile Index von Google zum Einsatz kommt, kann es noch dauern. Laut Johannes Müller ist damit erst später in diesem Jahr zu rechnen. Eine Nutzerin hatte sich zuvor im aktuellen Webmaster-Hangout erkundigt, wann mit der Migration zu rechnen sei.

Müller sagte (Übersetzung Red.):

"Es wird zwar nicht Jahre dauern, sondern ich würde vermuten, dass es irgendwann später in diesem Jahr passieren wird. Wir werden die Menschen aber informieren, wenn der Zeitpunkt näher rückt, so dass genügend Zeit besteht, offene Probleme vorher zu lösen. Wir werden auch versuchen, Webseitenbetreiber zu benachrichtigen, auf deren Seiten wir Probleme erkennen. Das kann zum Beispiel sein, wenn die mobile Version der Webseite nicht über alle Inhalte der Desktopversion verfügt. Und wir werden versuchen, dies auch per Google Search Console zu kommunizieren, damit die Probleme erkannt werden."

Die vollständige Antwort Müllers ist in folgendem Video zu sehen:

 

Webmasgter-Hangout

 

 

Titelbild © andersphoto - Fotolia.com 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px