Skip to main content
SEO-News

Google testet mobile Product Listing Ads ohne Karussell

Christian Kunz
30. Januar 2017
Zuletzt aktualisiert: 30. Januar 2017

ShoppingGoogle experimentiert mit der Anzeige von nur noch zwei Product Listing Ads (PLAs) in der mobilen Suche. Dadurch würde sich die Zahl verfügbarer Anzeigenplätze reduzieren.

Normalerweise zeigt Google die PLAs in der mobilen Suche immer als horizontal scrollbares Karussell an. Per Wischbewegung ist es hier möglich, weitere Anzeigen aufzurufen, die zunächst nicht sichtbar sind.

In einem aktuellen Test spielt Google jetzt nur noch zwei PLAs aus. Der folgende Screenshot zeigt ein Beispiel dafür:

Nur zwei Google PLAs in der mobilen Suche

 

Interessant ist, dass Google einen der beiden Plätze selbst für das Chromebook beansprucht.

Zwar gehen Google durch diese Darstellung zusätzliche Anzeigenplätze verloren, doch steigt für die verbleibenden Anzeigen der Aufmerksamkeitswert, was sich in Form höherer Anzeigenpreise auszahlen könnte.

 

Bild © MR - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar