Der PageRank ist bei Google nach wie vor im Einsatz. Bei der Gestaltung mobiler Seiten muss man auf eine gut funktionierende Navigation achten.
Der PageRank lebt und findet auch nach 18 Jahren noch Verwendung bei Google. Wer eine mobile Webseite betreibt, sollte auf eine gut funktionierende Navigation achten. Und: Google bietet eine neue Meldefunktion für anstößige Autocomplete-Vorschläge.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr hier:
Meldungen von SEO Südwest
Google: 'Wir verwenden den PageRank nach 18 Jahren noch immer'
Navigation auf mobilen Seiten: Was ist aus SEO-Sicht zu beachten?
Google testet neuen Meldefunktion für anstößige Suchvorschläge
Deutschsprachige SEO-News
Big Data: Microsoft legt Graph Engine offen - golem.de
Nach Google-Deal: Snap zahlt 1 Milliarde Dollar für Nutzung der Amazon-Cloud - t3n
IMP 028: 9 Tipps für exzellentes Content Marketing - Björn Tantau
Der SEO-Wochenrückblick KW 6 - SEO-Trainee
Mobiler Google-Index: Müssen Canonical-Tags angepasst werden? - FairRank
Google Webmaster Hangout Transkript, 10.02.2017 - SEO-Portal
Social Networking im Jahr 2016 und 2017 – Rückblick und Trendaussichten
Englischsprachige SEO-News
The impact (and lack thereof) of Google’s mobile popup algorithm - Search Engine Land
Searchmetrics e-commerce ranking factors study says easy e-commerce sites rank higher in Google - Search Engine Land
Google Launches Hotel Rich Cards - Search Engine Roundtable
Google Doesn’t Expect Full Navigation in Mobile First Pages - The SEM Post
What were Google’s biggest search algorithm updates of 2016? - Search Engine Watch