Ad-Blocker werden laut einer Studie kaum auf Mobilgeräten genutzt.
Eine neue Studie hat gezeigt, dass etwa 40 Prozent der US-Nutzer einen Ad-Blocker verwenden. Auf Smartphones kommen solche Apps dagegen kaum zur Anwendung.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Yandex öffnet Content-Plattform für alle Publisher
Studie zeigt: 40 Prozent der US-Nutzer verwenden Ad-Blocker
Studie: Featured Snippets erhalten weniger Klicks als das erste organische Ergebnis
Deutschsprachige SEO-News
Joomla, WordPress und mehr: Die wichtigsten CMS-Updates im Mai - t3n
Ein Ausblick auf Android O - Fair Rank
SEA für Einsteiger – Teil 10: Automatische Gebotsstrategien in Google AdWords - Internet-Kapitäne
Englischsprachige SEO-News
Alexa adds support for reminders and named timers - Tech Crunch
Is your information architecture costing your e-commerce web shop millions in lost sales? - Search Engine Land
Voice search: A digital space race - Search Engine Watch
Google Local Pack Double Listings - Search Engine Roundtable
Poll: Many SEOs Say They Were Hit By The Google Fred Update - Search Engine Roundtable
Does Social Media Help SEO? [Final Answer] - Search Engine Journal
Google Soliciting Feedback for Local Pack Results - The SEM Post