Skip to main content
SEO-News

Google AdWords testet Funktion zum automatischen Tauschen von Überschriften

Christian Kunz
30. Juni 2017
Zuletzt aktualisiert: 30. Juni 2017

AdWordsIn Google AdWords sehen manche Nutzer eine neue Option, mit der sich eine weitere Anzeigenvariante auf Basis einer bestehenden Anzeige erstellen lässt. In der Variante werden die Überschriften vertauscht.

 

Eine neue Funktion in Google AdWords, die zur Zeit getestet wird, ermöglicht das automatische Erstellen einer Anzeigenvariante mit vertauschten Überschriften. Die Beschriftung der Option lautet "Create a second ad with headlines in reverse order".

Ein Nutzer hat die Erweiterung entdeckt und einen Screenshot auf Twitter gepostet:

 

Google AdWords: Option zum Tauschen von Schlagzeilen 

 

Mi Hilfe dieser neuen Funktion ist es möglich, auf einfache Weise verschiedene Anzeigenvarianten zu erstellen und zu testen, welche den größeren Erfolg bringt. 

Von Google gibt es zu dem Test nur eine allgemeine Antwort: Man experimentiere mit verschiedenen Möglichkeiten, die beste Nutzererfahrung zu schaffen, habe aber nichts Aktuelles zu verkünden.

 

Titelbild © makc76 - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar