Es gibt bei Google keine Rankingfaktoren, die konstant einen größeren Einfluss haben als andere. Vielmehr spielen die Suchanfrage und die Ergebnisse eine Rolle bei der Gewichtung.
Welche Rankingfaktoren die Suchergebnisse besonders stark beeinflussen, kann variieren. Laut Google hängt dies sowohl von der Suchanfrage als auch von den möglichen Ergebnissen ab.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Bing führt Faktencheck-Label gegen Fake News ein
AMP-Seiten auf dem Desktop: ein Problem und mögliche Lösungen
Google: Die Bedeutung von Rankingfaktoren hängt von der Suche ab
Google Chrome: Neue Versionen blockieren nervige Autoplay-Videos
Deutschsprachige SEO-News
Werbung zu rassistischen Begriffen auch bei Twitter und Google möglich - heise
Neues Google Feature: Eingrenzen nach Marke, Farbe, Stil & Design - SEO-united
Error 401: Unauthorized: Kein Zugang zur Webseite - 1und1
Englischsprachige SEO-News
Google Penguin Fine Tuned After Real Time Launch - The SEM Post
Still No Plans for a Google Penguin 5.0 Update - The SEM Post
What is SEM? - Search Engine Watch
Google: Search Algorithm Monitoring Tools Get It Right - Search Engine Roundtable