SEO-News

Page SpeedIst der Betreiber einer Webseite dafür verantworlich, wenn seine Seite aufgrund langsamer Server von Drittanbietern eine schlechte Performance aufweist? Laut Google ist das ohne Zweifel so.

 

Die Ladezeit einer Webseite wird von vielen Faktoren bestimmt. Auch eingebundene Skripte und andere Inhalte von Drittseiten können zu Verzögerungen führen. Doch ist das die Schuld des Betreibers der Seite, welche die Drittinhalte eingebunden hat?

Diese Frage stellte gestern ein Nutzer per Twitter an Johannes Müller. Dieser antwortete: "Wenn Du die Inhalte einbindest, wer hat dann die Kontrolle über die Ladezeit Deiner Seite?"

 

 Google: Ihr seid selbst dafür verantwortlich, welche Inhalte Ihr einbindet

 

Eine klare Aussage, die auch vollständig nachvollziehbar ist. Jeder Webmaster hat es selbst in der Hand, über die Inhate seiner Seite zu entscheiden. Sollte es sich zeigen, dass bestimmte Inhalte, die von anderen Servern geladen werden, zu einer Verlangsamung führen, dann müssen diese Inhalte eben entfernt und durch schneller ladende, vielleicht auch eigene Inhalte ersetzt werden.

 

Titelbild © Petrik - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Wenn eine Website plötzlich schlechtere Rankings bei Google erhält, bringt es nichts, sich auf technische Details wie die Ladezeit zu konzentrieren.

Google achtet für die Suche nicht auf die Code to Text Ratio, also auf das Verhältnis zwischen Quellcode und Informationen für die Nutzer.

Ist es wichtiger, bestimmte Funktionen auf einer Website anzubieten, welche den Page Speed verlangsamen, oder sollte der Page Speed eine wichtigere Rolle spielen?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px