SEO-News

GoogleGoogle My Business-Einträge können jetzt um eine Liste angebotener Dienstleistungen erweitert werden. Das hat das Google offiziell bestätigt. Ein Wermutstropfen: Derzeit besteht die Möglichkeit nur für den englischsprachigen Raum.

 

Bereits am vergangenen Wochenende hatte es Berichte über Beobachtungen eines neuen Service-Bereichs innerhalb von Google My Business-Einträgen gegeben. Damit ist es möglich, verschiedene Dienstleistungen in Verbindung mit jeweils einer Beschreibung und einem Preis einzutragen.

Während diese Möglichkeit bisher Restaurants vorbehalten war, können jetzt auch andere Dienstleister solche Servicelisten erstellen.

 

Google: Service-Menü

 

Google hat die Erweiterung im My Business-Forum bekannt gegeben. Neben Unternehmen im Bereich Gesundheit und Schönheitspflege haben jetzt auch Dienstleister wie Klempner und Floristen die Möglichkeit, ihre Dienstleisrungen direkt in ihrem My Business-Eintrag anzugeben. Dies ist jedoch nur für Einträge möglich, die keinem Drittanbieter zugeordnet sind. Außerdem besteht derzeit noch eine Beschränkung auf den englischsprachigen Raum.

Community-Magerin Allyson Wright schreibt wörtlich:

"Back in January we launched a new Menu editor for the food service industry. This month, we are excited to announce that we have expanded our menu editor to now include additional services.

Businesses in health & beauty, and service businesses, such as plumbers and florists, now have the ability to add their menu of services directly to their listing through their Google My Business account.

Same as the food establishment menu editor, this feature will only be available if the listing is not currently connected to a third party provider and for listings in English speaking locals. If your listing is currently displaying an incorrect menu, please see this help center link for more information on how to correct or remove the link."

Wann auch deutsche Unternehmen ihre Dienstleistungen per My Business angeben können, ist zur Zeit noch unklar.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px