Google hat ein Update der Bildersuche-Algorithmen bestätigt. Damit verbunden ist die Neuausrichtung der Rankingfaktoren.
Das Update der Bildersuche hat zur Folge, dass die Autorität der Webseiten größeres Gewicht für die Rankings erhält. Auch die Position eines Bildes auf der Seite spielt jetzt eine größere Rolle.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google: Sitemaps funktionieren auch über verschiedene Sprachen hinweg
Google unterstützt KML-Sitemaps nicht in der Suche
Google: Möglichst nur eine Sprache im Seitentitel verwenden
Google bestätigt Update der Bildersuche: Autorität der Webseite nun wichtiger
Deutschsprachige SEO-News
600 Millionen Suchanfragen in Deutschland analysiert – die Top Brands bei Google - SEO-united
Search Camp Episode 57: Die wichtigsten Neuerungen bei Google Ads – und was bei Shopping... - Bloofusion
Google Bildersuche: Vergleich Desktop und mobile - tagSeoBlog
GOOGLE SEARCH VISIONS & PODCAST-ZUKUNFT – WAYNE 82 - SUMAGO
Englischsprachige SEO-News
Google now builds its own AMP stories for search - Search Engine Land
Solving complex SEO problems when standard fixes don’t apply - Search Engine Land
The rise and fall and rise of SEO: notes from Brighton SEO 2018 - Search Engine Watch