Das Vermischen mehrerer Sprachen im Titel von Webseiten sollte laut Google vermieden werden. Es gebe aber Ausnahmen.
Google empfiehlt generell, im Seitentitel einer Seite nur eine Sprache zu verwenden. Das erklärte Johannes Müller in einer Antwort auf Reddit. Er reagierte damit auf eine Anfrage eines indischen Webseitenbetreibers, der wissen wollte, ob es in Ordnung sei, im Seitentitel die Sprachen Hindi und Englisch zu kombinieren:
Müller schrieb, in den meisten Fällen sollte es eine eindeutig festgelegte Sprache pro Seite geben. Für die Besucher sei es wichtig zu wissen, was sie auf der Seite erwarte. Zudem falle es den Suchmaschinen bei nur einer Sprache leichter, die zugehörigen Rankings festzulegen.
In Indien könne das Hinzufügen von Englisch laut Müller allerdings auch als eine Art "Geschmacksrichtung" anstatt als reine Übersetzung betrachtet werden. Im Zweifelsfall könne man A/B-Tests durchführen, wobei dies problematisch sein könne, weil Google nicht immer den im HTML festgelegten Seitentitel anzeigt.
Im vergangenen Monat hatte Müller erklärt, Google könne gut mit mehreren Sprachen auf ein und derselben Seite umgehen. Seiten können also durchaus für mehrere Sprachen in den Suchergebnissen erscheinen.