SEO-News

Meta TagsEs gibt keine Garantie dafür, dass Google genau den Text in den Suchergebnissen anzeigt, der auf einer Webseite in den Meta Descriptions hinterlegt ist. Insbesondere Inhalte, die irreführend oder spammy sind, werden von Google herausgefiltert.

Die Description, die Google in den Suchergebnissen anzeigt, kann auf verschiedene Weisen zustande kommen. Am häufigsten wird sicherlich die Meta Description aus dem HTML-Code genutzt. Wenn Google allerdings zu der Auffassung gelangt, die Meta Description sei nicht geeignet, können auch Teile davon ausgeblendet oder durch einen komplett anderen Text ersetzt werden.

Vor allem irreführende oder spamverdächtige Meta Descriptions werden von Google herausgefiltert. Das erklärte Johannes Müller im Webmaster-Hangout vom 11. Januar. Er antwortete auf die Frage eines Nutzers, der sich wunderte, dass die Emojis aus der Meta Description seiner Webseite nicht in den Suchergebnissen angezeigt würden.

Emojis in Title oder Description können in der Tat spammy wirken. Das gilt aber auch für Sonderzeichen wie zum Beispiel Häkchen, wie Google vor einiger Zeit bestätigte. Aus diesem Grund werden Sonderzeichen oftmals von Google aus der Description entfernt.

Man sollte sich also gut überlegen, ob sich das EInfügen von Emojis oder Sonderzeichen in die Meta Description lohnt. Selbst wenn Google diese anzeigt, könnten diese ein schlechtes Licht auf eine Webseite und deren Betreiber werfen.

 

Titelbild: Copyright Paul Pirosca - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px