Skip to main content
SEO-News

Google entfernt öfter Sonderzeichen aus Titel und Description

Christian Kunz
03. Mai 2017
Zuletzt aktualisiert: 03. Mai 2017

Titel und DescriptionGoogle entfernt öfter Sonderzeichen aus Titel und Description. Das gilt jedoch nicht immer - so zeigt Google zum Beispiel noch immer Emojis in den Suchergebnissen an.

 

Sonderzeichen sind eine beliebte Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Ergebnis-Snippets zu erhöhen. Zu diesen Sonderzeichen gehören auch die Emojis, die seit Februar dieses Jahres immer wieder in den Suchergebnissen zu finden sind.  Google zeigt Emojis sogar in seinen Autocomplete-Vorschlägen an.

Dennoch entfernt Google immer wieder Sonderzeichen aus dem Titel und der Description und zeigt diese nicht an. Das hat Johannes Müller jetzt auf Twitter mitgeteilt:

Google entfernt manchmal Sonderzeichen aus Titel und Description

Ob Google sich beim Entfernen auf bestimmte Sonderzeichen beschränkt, oder ob es auf den jeweiligen Inhalt des Ergebnisses und weitere kontextabhängige Faktoren ankommt, ist unklar. Der beste Weg wird es sein, dies einfach mit Hilfe von Tests selbst zu erforschen.

 

Titelbild © Gina Sanders - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar