Google entfernt öfter Sonderzeichen aus Titel und Description. Das gilt jedoch nicht immer - so zeigt Google zum Beispiel noch immer Emojis in den Suchergebnissen an.
Sonderzeichen sind eine beliebte Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Ergebnis-Snippets zu erhöhen. Zu diesen Sonderzeichen gehören auch die Emojis, die seit Februar dieses Jahres immer wieder in den Suchergebnissen zu finden sind. Google zeigt Emojis sogar in seinen Autocomplete-Vorschlägen an.
Dennoch entfernt Google immer wieder Sonderzeichen aus dem Titel und der Description und zeigt diese nicht an. Das hat Johannes Müller jetzt auf Twitter mitgeteilt:
Ob Google sich beim Entfernen auf bestimmte Sonderzeichen beschränkt, oder ob es auf den jeweiligen Inhalt des Ergebnisses und weitere kontextabhängige Faktoren ankommt, ist unklar. Der beste Weg wird es sein, dies einfach mit Hilfe von Tests selbst zu erforschen.
Titelbild © Gina Sanders - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.