SEO-News

Titel und DescriptionGoogle entfernt öfter Sonderzeichen aus Titel und Description. Das gilt jedoch nicht immer - so zeigt Google zum Beispiel noch immer Emojis in den Suchergebnissen an.

 

Sonderzeichen sind eine beliebte Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf Ergebnis-Snippets zu erhöhen. Zu diesen Sonderzeichen gehören auch die Emojis, die seit Februar dieses Jahres immer wieder in den Suchergebnissen zu finden sind.  Google zeigt Emojis sogar in seinen Autocomplete-Vorschlägen an.

Dennoch entfernt Google immer wieder Sonderzeichen aus dem Titel und der Description und zeigt diese nicht an. Das hat Johannes Müller jetzt auf Twitter mitgeteilt:

Google entfernt manchmal Sonderzeichen aus Titel und Description

Ob Google sich beim Entfernen auf bestimmte Sonderzeichen beschränkt, oder ob es auf den jeweiligen Inhalt des Ergebnisses und weitere kontextabhängige Faktoren ankommt, ist unklar. Der beste Weg wird es sein, dies einfach mit Hilfe von Tests selbst zu erforschen.

 

Titelbild © Gina Sanders - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Sollte man viele Titel und Meta Descriptions auf einer Website nach und nach oder besser auf einmal ändern? Dazu hat sich jetzt John Müller von Google geäußert.

Google kann zum Erzeugen der Suchergebnisse auch Kommentare auf Webseiten verwenden. Das kann unter Umständen zu unerwünschten Effekten führen.

Google hat zwei Faktoren genannt, die dazu führen können, dass die auf einer Webseite hinterlegte Meta Description auch in der Suche angezeigt wird.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px