SEO-News

EmojiIm Google Autocomplete und in den Daten der Google Search Console tauchen jetzt auch Emojis auf. Damit lässt sich nachvollziehen, wie viele Suchanfragen nach bestimmten Emojis zu einer Impression für oder zu einem Klick auf die eigene Webseite geführt haben.

Emojis sind derzeit ein wichtiges Thema bei Google. In der vorletzten Woche waren die kleinen Bildchen wieder in den Suchergebnissen aufgetaucht, nachdem sie lange Zeit verschwunden waren.

Jetzt ist es außerdem möglich, den organischen Suche-Traffic zu bestimmen, der durch Emojis erzeugt wurde - oder zumindest für Suchanfragen, die sich direkt auf sie beziehen, denn Google ermöglicht es in der Tat, nach Emojis zu suchen, und zeigt diese sogar als Autocomplete-Vorschläge an:

Google: Emojis in Autocomplete-Vorschlägen

 

In der Google Search Console werden die entsprechenden Traffic-Daten dann wie für jedes andere Keyword auch angezeigt. Statt eines Wortes erscheint als Filter das entsprechende Emoji, was der folgende Screenshot von Thomas Hefke zeigt:

Emoji in den Suchedaten der Google Search Console

 

Hier besteht also noch viel Raum für Phantasie. Vielleicht entwickelt sich Emoji-SEO zu einer völlig neuen Disziplin - wer weiß?

 

Titelbild © Yael Weiss - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google verwendet laut eigener Aussage auch dann das Nutzerverhalten nicht für die Rankings, wenn Google Analytics und die Google Search Console verknüpft sind.

Im Indexierungsbericht zur Google Search Console können auch URLs von Bildern im WebP-Format erscheinen. Das sorgt für Verwirrung.

Anders als von Google mitgeteilt ist die Search Console noch immer oder erneut nicht erreichbar.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px