Nach längerer Pause zeigt Google wieder Emojis in Suchergebnissen an, allerdings beschränkt auf solche Suchanfragen, die sich direkt auf Emojis beziehen.
Im Mai 2015 hatte Google angekündigt, keine Emojis mehr in den Suchergebnissen anzuzeigen. Es dauerte jedoch noch einige Wochen, bis die kleinen Bildchen dann tatsächlich aus den Snippets verschwunden waren.
Jetzt sind die Emojis wieder da: Google zeigt sie für ausgewählte Suchanfragen im Titel der Ergebnisse an an. Das zeigt das folgene Beispiel für die Suche nach "Emojis":
Google teilt dazu laut einem Bericht mit, man zeige Emojis für relevante Suchergebnisse an und dort, wo Emojis hilfreich und witzig seien.
Zuletzt hatte Google die Anzeige vom Emojis in lokalen Suchergebnissen getestet, wo die Bildchen zum Beispiel in den Einträgen von Cafés erschienen.
Titelbild © Yael Weiss - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.