Google hat mit einer Aussage zur Verwendung von Klicks für weitere Verwirrung gesorgt.
Google hat in einer aktuellen Antwort erklärt, wofür Nutzerinteraktionen (zu denen auch Klicks gehören) verwendet werden. Dabei wurde nicht ausdrücklich ausgeschlossen, dass sich Klicks auch auf die Rankings auswirken können.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Google bringt neue Video-Serie zu JavaScript und SEO
Google: Domain Authority der Zielseite beim Setzen von Links nicht wichtig
Google: Blogwettbewerbe mit Pflichtlinks verstoßen gegen Webmaster-Richtlinien
Neue Antwort von Google zur Frage der Klickrate als Rankingfaktor stiftet Verwirrung
Deutschsprachige SEO-News
Vorgestellt: eology site metrics - SEO-Portal
Google Ads schafft die Durchschnittsposition ab - Bloofusion
Reddit – Ein Überblick zur Seite und den Werbemöglichkeiten - Projecter
Unsere Weltreise: Serpstat hat Google-Datenbanken aller Länder gesammelt - SERPstat
Englischsprachige SEO-News
Google Merchant Center to deliver real-time search results - Search Engine Land
How to dominate Google News search in 2019 - Search Engine Watch
Reorganizing XML Sitemaps with Python for Fun & Profit - Search Engine Journal