Inhaber von Google My Business-Einträgen sind jetzt wieder in der Lage, auf abgegebene Reviews zu antworten. Diese Möglichkeit war im Zusammenhang mit der Corona-Krise vorübergehend ausgesetzt worden.
Inhaber von Google My Business-Einträgen mussten vorübergehend einige Einschränkungen hinnehmen. Google hatte die Möglichkeit zum Veröffentlichen neuer Reviews, zum Antworten auf Reviews sowie zum Veröffentlichen von Q&As wegen der Corona-Krise und der damit verbundenen Situation seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgesetzt.
Seit Ende März können bereits wieder neue Beiträge für My Business-Einträge veröffentlicht werden. Und jetzt sieht es so aus, als seien auch wieder Antworten auf Reviews möglich. Das berichten verschiedene Nutzer, so auch der Experte für Local SEO, Mike Blumenthal, auf Twitter:
Ob dies von Dauer sein wird, ist ungewiss. Seitens Google gibt es dazu noch keine öffentliche Bestätigung. Wer schnell und dringend auf Reviews antworten möchte, sollte das daher am besten möglichst zeitnah tun.
SEO-Newsletter bestellen