SEO-News

Google: Schlagzeilen bei Breaking NewsBei aktuellen Ereignissen und Trendsuchen legt Google besonderen Wert auf die Autorität der Ergebnisse. Wie Google auf solche Ereignisse reagiert, zeigt ein neues Video.


 Anzeige

Bei bestimmten Ereignissen wie zum Beispiel bei Naturkatastrophen steigen innerhalb kurzer Zeit sowohl die Zahl der sich darauf beziehenden Suchanfragen als auch die dazu veröffentlichten Beiträge.

Wie Google auf solche Ereignisse und Trendsuchen reagiert, zeigt ein neues Video. Google möchte in solchen Situationen möglichst aktuelle Inhalte anzeigen, die hilfreich und verlässlich sind. Informationen wie die Ort und die Zeit der Geschehnisse können Google dabei helfen, aktuelle Ereignisse und Trendsuchen zu erkennen.

Bricht zum Beispiel in einer bestimmten Gegend ein Feuer aus, gibt es auf einmal einen Anstieg der Suchanfragen und gleichzeitig eine starke Zunahme von Inhalten dazu, dann kann dieses Feuer als Trendsuche erkannt werden. Google zeigt dann Schlagzeilen bzw. Top Stories mit Links auf lokale oder internationale Nachrichtenquellen an. Auch SOS-Meldungen können dann erscheinen sowie eine Karte des betreffenden Gebiets, Notrufnummern oder Spendenkonten.

In solchen Situationen gewichtet Google die Autorität der Quellen stärker. Das bedeutet, dass diese Quellen eine größere Chance haben, in den Ergebnissen zu erscheinen.

Erst kürzlich hatte Google einen neuen Hinweis auf den Suchergebnisseiten eingeführt, der dann angezeigt wird, wenn es zu einer Suchanfrage eine schnell ansteigende Anzahl an Treffern gibt. In dem Hinweis wird darauf verwiesen, dass es möglicherweise erst wenige Ergebnisse von verlässlichen Quellen geben könnte.

 

Titelbild: Google

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Websites, auf denen völlig unterschiedliche Themenbereiche wie Gesundheit und Finanzen zugleich vorhanden sind, können den Seitenbesuchern laut Google verdächtig vorkommen.

Für viele Websites ist laut Google Autorität nicht wichtig. Das ist zum Beispiel im Zusammenhang mit Single Page Websites von Bedeutung.

Der Wert von Backlinks, die von einer bestimmten Website ausgehen, kann laut Google sehr unterschiedlich sein. Die Bandbreite reicht von irrelevant bis hilfreich. Und: Google...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px