SEO-News

Google SERP

Websites können auch mehr als zweimal pro Google Suchergebnisseite erscheinen, und das, obwohl Google Wert auf Diversität der Ergebnisse legt.


 Anzeige

Mit dem Diversity Update im Jahr 2019 hatte Google eine Änderung eingeführt, die für mehr Abwechslung auf den Suchergebnisseiten sorgen sollte und immer noch sorgen soll. Google erklärte damals, man werde zukünftig in der Regel nur noch maximal zwei Ergebnisse derselben Website pro Suchergebnisseite sehen.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Trotz dieses Updates kann es aber immer noch vorkommen, dass für bestimmte Suchanfragen mehr als zwei Ergebnisse derselben Website auf einer Suchergebnisseite erscheinen. John Müller schrieb dazu auf Twitter, es gebe keine Regel, die eine Begrenzung auf zwei Ergebnisse pro Website und SERP vorsehe. Damit wiederholte er eine Aussage aus dem Jahr 2020. Die Frage wegen zu vieler Ergebnisse für eine Website komme von Zeit zu Zeit auf. Wenn jemand nach etwas Speziellem suche, dann zeige Google die Ergebnisse ohne Ballast an.

Bezogen auf die ihm gestellte Frage, warum für die Suche nach "kia ev6" überwiegend Seiten des Herstellers erscheinen und keine Produkt-Tests, ergänzte John Müller, wenn man nach Reviews suche, dann solle man dies in der Suchanfrage zum Ausdruck bringen.

This question comes up from time to time, there's no rule that there should only be 2 results from any given site, and I'd argue that if someone is looking for something specific, then we should give those results without extra cruft. If you're looking for reviews, then ask.

 

Google: Es gibt keine Regel, dass eine Website nur maximal zweimal pro Suchergebnisseite erscheinen darf 

Wenn eine Website für eine bestimmte Suchanfrage also besonders relevant ist, kann sie auch mehr als zweimal auf derselben Suchergebnisseite erscheinen.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google kann in seltenen Fällen mehrere URLs einer Website auf einer Suchergebnisseite anzeigen, obwohl diese auf die gleichen Inhalte verweisen.

Bestimmte Sucheinstellungen von Google wie die Anzahl der Ergebnisse lassen sich derzeit nicht per Nutzeroberfläche verändern.

John Müller von Google hat zu Recht abgestritten, dass Google sich zu einer Begrenzung auf maximal zwei Ergebnisse pro Domain und Suchergebnisseite bekannt habe. Und er hat...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px