Google kann in seltenen Fällen mehrere URLs einer Website auf einer Suchergebnisseite anzeigen, obwohl diese auf die gleichen Inhalte verweisen.
Mehrere Suchergebnisse derselben Website auf einer Suchergebnisseite sind auch nach dem Google Update zur Reduzierung solcher Mehrfachtreffer möglich. Das passiert vor allem dann, wenn es auf einer Website besonders viele Inhalte gibt, die zu einer Suchanfrage passen.
Seit Oktober stellt Google diese Mehrfachtreffer als sogenannte 'Indented Search Results' dar, also als eingerückte Suchergebnisse. Dabei werden nach dem ersten Treffer alle weiteren Suchergebnisse einer Website leicht nach rechts versetzt.
Doch selbst dann, wenn es mehrere URLs auf einer Website mit den gleichen Inhalten gibt, können diese URLs gemeinsam auf einer Suchergebnisseite erscheinen. Das bestätigte John Müller per Twitter. In dem betreffenden Fall wurden die mobile Version und die Desktop-Version einer Seite gemeinsam auf einer Suchergebnisseite angezeigt-
John Müller schrieb, dies könne aus technischen Gründen passieren, wenn es separate mobile URLs gebe. Allerdings komme dies nur selten vor:
Auch im Zusammenhang mit AMP kann es vorkommen, dass mehrere Versionen einer Seite auf einer Suchergebnisseite erscheinen. Zumindest war das möglich, bis Google im Zusammenhang mit dem Page Experience Update das Privileg von AMP-Seiten auf ein Erscheinen in den Schlagzeilen bzw. Top Stories abgeschafft hat.
SEO-Newsletter bestellen