SEO-News

Google Schriftzug schwarz

Persönliche Inhalte in den Suchergebnissen von Google sind auf dem Vormarsch. In letzter Zeit erscheinen offenbar immer mehr 'Perspectives' mit Beiträgen aus Kommentaren und Diskussionsforen auf den Google SERPs.


 Anzeige

Einer der Suche- und SEO-Trends 2024 sind sehr wahrscheinlich persönliche Inhalte auf den Suchergebnisseiten. Dafür sprechen verschiedene neue Suche-Features wie zum Beispiel die Anzeige der Followerzahl oder auch 'Discussions and Forums', das eine Auswahl von Inhalten aus Diskussionsforen anzeigt.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Ebenfalls zu dieser Gruppe neuer Suche-Features gehören 'Perspectives'. Dort werden zum Beispiel Beiträge aus Foren oder auch aus sozialen Netzwerken angezeigt. In letzter Zeit scheint Google vermehrt diese 'Perspectives' auszuspielen. Glenn Gabe postete dazu ein Beispiel auf Twitter, das er bei der Suche nach dem Google Reviews Update vom April gefunden hatte:

 

Google zeigt mehr Perspectives an - Glenn Gabe auf Twitter

 

Dabei ist es wichtig, zwischen verschiedenen 'Perspectives'-Features zu unterscheiden. Es gibt nämlich noch ein weiteres Suche-Feature mit diesem Namen, das Google aber für Top Stories bzw. Schlagzeilen anzeigt, um dort unterschiedliche Quellen zu einem Thema zu präsentieren.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt einen neuen Filter für Foren in den Suchergebnissen an. Dieser ersetzt den bisherigen 'Perspectives'-Filter.

Die Google Groups haben in den Suchergebnissen von Google deutlich an Präsenz gewonnen. Hat das mit Googles Präferenzen für persönliche Inhalte und Sichtweisen zu tun?

Die Autorenangaben in Google Perspectives stammen nicht aus dem Knowledge Graph, sondern schlicht aus dem jeweiligen Content.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px