Yahoo kann von der Vereinbarung mit Mozilla über die Platzierung als Standardsuche im neuen Firefox 34 deutlich profitieren. Am 2. Dezember wurde die Yahoo-Suche im Firefox 34 dreimal häufiger genutzt als im Firefox 33.
Nach Zahlen des Unternehmens StatCounter konnte Yahoo den Anteil an den gestellten Suchanfragen im Firefox 34 auf über 29 Prozent steigern. Im Firefox 33, in dem noch Google als Standard-Suche eingestellt ist, liegt Yahoos Anteil bei nur etwa 9,6 Prozent. Google muss dafür einen Rückgang von ca. 82 Prozent im Firefox 33 auf ca. 63,5 Prozent im Firefox 34 hinnehmen.
Es deutet also vieles darauf hin, dass sich das Geschäft Yahoos mit Mozilla gelohnt hat. Betrachtet man die noch recht geringe installierte Basis des neuen Browsers, so könnte sich das Gesamt-Suchvolumen Yahoos zukünftig deutlich erhöhen, wenn die Zahl der Neuinstallationen des Firefox 34 gestiegen sein wird,
Aktuell liegt Google bei den Suchmaschinen nach Zahlen des Unternehmens comScore in den USA noch deutlich vor Yahoo, das dort nur den dritten Rang belegt.