SEO-News

YahooYahoo kann von der Vereinbarung mit Mozilla über die Platzierung als Standardsuche im neuen Firefox 34 deutlich profitieren. Am 2. Dezember wurde die Yahoo-Suche im Firefox 34 dreimal häufiger genutzt als im Firefox 33.

Nach Zahlen des Unternehmens StatCounter konnte Yahoo den Anteil an den gestellten Suchanfragen im Firefox 34 auf über 29 Prozent steigern. Im Firefox 33, in dem noch Google als Standard-Suche eingestellt ist, liegt Yahoos Anteil bei nur etwa 9,6 Prozent. Google muss dafür einen Rückgang von ca. 82 Prozent im Firefox 33 auf ca. 63,5 Prozent im Firefox 34 hinnehmen.US-Marktanteile der Suchen im Firefox-Browser

Es deutet also vieles darauf hin, dass sich das Geschäft Yahoos mit Mozilla gelohnt hat. Betrachtet man die noch recht geringe installierte Basis des neuen Browsers, so könnte sich das Gesamt-Suchvolumen Yahoos zukünftig deutlich erhöhen, wenn die Zahl der Neuinstallationen des Firefox 34 gestiegen sein wird,

Aktuell liegt Google bei den Suchmaschinen nach Zahlen des Unternehmens comScore in den USA noch deutlich vor Yahoo, das dort nur den dritten Rang belegt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Mit der Einführung des HTTPS-Only-Modus in Firefox 83 dürften unsichere Webseiten in Bedrängnis kommen. Darüber hinaus bietet der neue Firefox neben zahlreichen kleineren...

Bestimmte Dateien sollen in Google Chrome zukünftig nicht mehr per HTTP heruntergeladen werden können, wenn eine Seite unter HTTPS läuft. Ähnliche Pläne verfolgt auch Mozilla für Firefox.

Firefox 69 wird standardmäßig kein Flash mehr unterstützen. Im Jahr 2020 wird dann die Unterstützung von Flash in Firefox komplett entfallen.

 

 


 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px