Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
30. Oktober 2025

Das Geschäftsmodell vieler Publisher ist durch das Aufkommen von KI bedroht. Mit der passenden Strategie können sie den Wandel jedoch zu ihrem Vorteil nutzen.

22. Juni 2025

Die Zeiten, in denen die Optimierung für Google genügte, sind vorbei. Wer seine Website auch in ChatGPT, Perplexity und Co. sichtbar machen will, muss sich mit KI SEO beschäftigen. In diesem Beitrag zeige ich dir, welche Kriterien für die KI-Sichtbarkeit eine Rolle spielen, was LLMs von klassischen Suchmaschinen unterscheidet und wie du die Inhalte deiner Website für KI optimieren kannst.

Dazu erhältst du Praxistipps, eine Checkliste sowie die wichtigsten Fragen und Antworten. Und das alles verständlich beschrieben. Du musst also kein KI-Profi sein, um die Inhalte nachvollziehen zu können.

14. November 2025

Google hat kurz vor der umsatzstärksten Zeit des Jahres ein umfassendes Update für seine Shopping-Funktionen vorgestellt. Dazu gehören konversationelles Shopping, automatische Anrufe bei Geschäften und Best-Preis-Suche.

13. November 2025

Google droht laut einem Bericht eine Klage in der EU. Der Grund: News-Publisher sollen wegen gesponserter Artikel schlechtere Rankings erhalten haben.

12. November 2025

Der Zusammenhang zwischen Citations in ChatGPT und den Google Rankings ist nur bei den ersten Anfragen im Query Fan-Out signifikant. Bei den Folgefragen entkoppeln sich die Ergebnisse.

12. November 2025

Google hat ein neues Feature in der Suche eingeführt: Unter 'About' erscheint bei manchen Suchergebnissen eine KI-generierte Beschreibung der Marke, des Produkts oder der Website.

11. November 2025

Google wirbt damit, dass Opal massenhaft optimierten Content erzeugen kann. Ein klarer Verstoß gegen die eigenen Richtlinien.

ANZEIGEN

10. November 2025

Zunehmende Schwankungen auf den Suchergebnisseiten deuten auf ein baldiges Google Core Update hin. Zeit dafür wäre es.

07. November 2025

Die neue Kennzeichnung von Google Ads führt offenbar vermehrt zu versehentlichen Klicks auf Anzeigen. Dafür sprechen eine erhöhte Klickrate sowie eine gesunkene Conversion Rate von Ads-Kampagnen.


Weitere Beiträge