OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
OpenAI hat seinen neuen Webbrowser 'ChatGPT Atlas' vorgestellt. Er verfügt über ein Gedächtnis und kann eigenständig Aufgaben erledigen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
Die Nennung von Marken in KI-Suchen und LLMs wird dominiert von Dritt-Websites. Die eigene Website spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Das zeigt eine aktuelle Studie.
Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
Um die Chance auf Citations und Mentions in LLMs zu erhöhen, könnten Links von zusätzlichen Domains hilfreich sein. Auch technische Faktoren wie die Ladezeit sollten beachtet werden. Das lässt sich aus einer aktuellen Analyse entnehmen.
Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar
Das Wachstum der mobilen App von ChatGPT könnte seinen Höhepunkt überschritten haben. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer stagniert.
Google sendet Benachrichtigungen und schickt Nutzer in den AI Mode
Google versendet jetzt Benachrichtigungen zu aktuellen Themen, die auf den AI Mode verlinken.
Analyse: Zahl von KI-generierten Artikeln übertrifft von Menschen verfasste Inhalte
Eine aktuelle Untersuchung zeigt, dass im November 2024 erstmals mehr KI-Artikel als von Menschen geschriebene Artikel veröffentlicht wurden.
Google rollt neue Ads-Kennzeichnung offiziell aus
Google hat eine neue Form der Kennzeichnung von Anzeigen auf den Suchergebnisseiten ausgerollt. Es werden nun nicht mehr einzelne Anzeigen gekennzeichnet, sondern nur noch der komplette Anzeigenblock.
Jetzt aber wirklich: Google KI-Modus ist da
Der Google KI-Modus ist jetzt auch in Deutschland und dem Rest der EU ausgerollt. Nach der Ankündigung hatte es noch gedauert, bis es soweit war.
Die Google AI Overviews für Discover sind live: zunächst in den USA, Südkorea und Indien
Google AI Overviews gibt es jetzt auch in Discover. Für Publisher und Content Creators eine weitere Bedrohung ihrer Geschäftsmodelle.
Traffic-Anteil von KI nur im Dezimalbereich: Sollte man dennoch dafür optimieren?
Der Traffic-Anteil, den KI-Plattformen für Websites erreichen, liegt deutlich unter einem Prozent. Dennoch optimieren manche fast nur noch für KI. Ist das sinnvoll?
Weitere Beiträge
- Neues Google Feature 'About' zeigt KI-Beschreibungen von Marken an
- Google Opal kann massenweise optimierten KI-Content erstellen - ein Verstoß gegen die eigenen Richtlinien
- Schwankungen nehmen zu: Google Core Update zeichnet sich ab
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI