Google testet neue Kennzeichnung: Ads kaum noch von organischen Ergebnissen zu unterscheiden
Google testet eine neue Kennzeichnung von gesponserten Suchergebnissen, den Google Ads. Diese sind kaum noch von den organischen Suchergebnissen zu unterscheiden.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Trotz KI-Begeisterung: Vernachlässigt Google nicht!
Wer sich heute nur auf KI-Plattformen wie ChatGPT konzentriert und Google vernachlässigt, geht ein hohes Risiko ein.
Agentic Commerce: OpenAI bringt Instant Checkout für Produkte
OpenAI hat neue Funktionen für ChatGPT eingeführt, die es Nutzern ermöglichen, Produkte direkt im KI-Chat zu kaufen. Das Unternehmen bezeichnet das als erste Schritte in Richtung Agentic Commerce, bei dem künstliche Intelligenz beim Kaufprozess unterstützt.
Google: Die Qualität insgesamt ist für Suchmaschinen sehr wichtig
Die Gesamtqualität einer Website ist für Suchmaschinen und besonders für Google sehr wichtig. Das betonte John Müller erneut.
Google AI Mode war kurz in der EU live
Der Google AI Mode war in der EU für kurze Zeit erreichbar; allerdings funktionierte der Zugang schon nach einigen Minuten nicht mehr.
OpenAI bringt ChatGPT Pulse: persönlicher Assistent für Pro-Nutzer
OpenAI hat ChatGPT Pulse vorgestellt, das zunächst für Pro-Nutzer in der mobilen Version als Vorschau verfügbar ist. Damit kann ChatGPT personalisierte Updates liefern.
Inhalte für KI sperren: Cloudflare führt Content Signals Policy ein
Cloudflare hat eine Erweiterung für die robots.txt-Datei namens "Content Signals Policy" eingeführt. Damit ließe sich sogar festlegen, dass Inhalte für die klassische Suche verfügbar sind, für Anwendungen wie die Google AI Overviews jedoch nicht.
Google rollt Search Live in den USA aus - mit Video
Google hat 'Search Live' live genommen. Damit sind eine interaktive Suchen auch mit Video möglich. Das Feature ist in den USA für die englische Sprache verfügbar.
Microsoft plant Marktplatz für die Nutzung von Inhalten durch KI-Plattformen: Publisher Content Marketplace
Für Verlage und Content Publisher zeichnet sich eine Lösung ab, wie sie von KI-Plattformen für die Nutzung ihrer Inhalte kompensiert werden können.
Google AI Mode jetzt auch auf Spanisch verfügbar - aber nicht in Spanien
Google rollt den AI Mode jetzt auch in spanischer Sprache aus. Wer denkt, dass damit auch Spanien den AI Mode erhält, sieht sich aber getäuscht.
Weitere Beiträge
- Analyse: Zahl von KI-generierten Artikeln übertrifft von Menschen verfasste Inhalte
- Google rollt neue Ads-Kennzeichnung offiziell aus
- Jetzt aber wirklich: Google KI-Modus ist da
- Die Google AI Overviews für Discover sind live: zunächst in den USA, Südkorea und Indien
- Traffic-Anteil von KI nur im Dezimalbereich: Sollte man dennoch dafür optimieren?
- John Müller von Google kritisiert Linkpraktiken mancher Newswebsites
- Bericht: Google will Sicherheitslücke für ASCII-Smuggling-Angriffe in Gemini nicht schließen
- Googles KI-Modus verändert das Nutzerverhalten – Studie zeigt Rückgang der Klicks
- Google AI Mode jetzt auch in Deutschland verfügbar
- Google: Wer im AI Mode und den AI Overviews erfolgreich sein will, muss mehr bieten
- Google: Probleme mit dem Ausspielen von Suchergebnissen sind gelöst
- ChatGPT kommuniziert jetzt auch mit Apps - nur nicht in der EU
- Generative KI: Traffic Anteil von Google Gemini steigt deutlich
- Google: Probleme können aktuell die Anzeige von Suchergebnissen beeinträchtigen
- Warum Referral Traffic keine gute Metrik für den Marktanteil von Suche-Plattformen ist
- Google testet per KI erzeugte Descriptions auf den SERPs
- Zahl menschlicher Besucher auf Websites sinkt laut Studie deutlich
- ChatGPT: So könnt Ihr die Suchanfragen sehen, die zum Grounding verwendet werden
- Google AI Mode jetzt auch mit Bildersuche dank ‘Visual Fan-Out’
- Google testet neue Kennzeichnung: Ads kaum noch von organischen Ergebnissen zu unterscheiden