Skip to main content
20. November 2025

Vertreter von Google, Bing und Perplexity haben sich zur Optimierung für die KI-Suche und GEO-Techniken geäußert. Dabei zeigt sich: Es ist wichtig, das Große Ganze im Blick zu haben und sich auf die Stärkung der Marke zu konzentrieren. Klassische SEO ist weiterhin wichtig. Man sollte diese aber nicht eins zu eins übertragen.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
19. November 2025

Der Sichtbarkeitswert von Sistrix für viele Websites ist gestern deutlich gesunken. Inzwischen haben sich die Werte ein wenig erholt.

18. November 2025

Google hat das neue KI-Modell Gemini 3 veröffentlicht. Die Einführung von Gemini 3 dürfte den Beginn einer neuen Ära markieren. Auch die Suche ist davon betroffen.

18. November 2025

Ein vertrauliches Dokument von OpenAI soll zeigen, dass die meisten Links in ChatGPT so gut wie keine Klicks bringen. Dabei gibt es je nach Position der Links Unterschiede.

17. November 2025

In der Google Search Console kann man jetzt Anmerkungen zum Verlauf der Klicks und Impressionen im Leistungsbericht hinzufügen.

16. November 2025

Ahrefs trackt nach vorübergehenden Einschränkungen wieder die Top-100 der Google Rankings. Zuvor hatte es Einschränkungen wegen einer Änderung bei Google gegeben.

14. November 2025

Google hat kurz vor der umsatzstärksten Zeit des Jahres ein umfassendes Update für seine Shopping-Funktionen vorgestellt. Dazu gehören konversationelles Shopping, automatische Anrufe bei Geschäften und Best-Preis-Suche.

13. November 2025

Google kritisiert die Untersuchungen durch die EU wegen der Abwertung bezahlten Inhalten. Das Unternehmen begründet das mit dem Schutz der Suchergebnisse.

ANZEIGEN

13. November 2025

Google droht laut einem Bericht eine Klage in der EU. Der Grund: News-Publisher sollen wegen gesponserter Artikel schlechtere Rankings erhalten haben.

12. November 2025

Der Zusammenhang zwischen Citations in ChatGPT und den Google Rankings ist nur bei den ersten Anfragen im Query Fan-Out signifikant. Bei den Folgefragen entkoppeln sich die Ergebnisse.