Podcast

Podcast

PodcastIn der vierten Ausgabe von 'SEO im Ohr' geht es unter anderem um die aktuellen Datenänderungen innerhalb der Google Search Console und den neuen Ad Strength-Parameter in Google Ads.

Ein Thema, das in dieser Woche viele SEOs beschäftigt hat, ist die Änderung der Datenerfassung innerhalb der Google Search Console. Google hat nach einiger Verwirrung eine Klarstellung veröffentlicht. Was viele bisher nicht wussten, ist, dass nicht alle Klicks und Impressionen in der Search Console angezeigt werden.

Google wandelt manche PDF- und auch andere Dateien in HTML um. Das kann Verbesserungen für die Nutzer bringen.

In Google Ads gibt es eine neue Kennzahl: Per 'Ad Strength' kann man erkennen, ob eine Responsive Search Ad richtig konfiguriert wurde und wie die Erfolgschancen der Anzeige sind.

Wer eine Seite lediglich überprüft, ohne Änderungen vorzunehmen, sollte laut Google nicht das Aktualisierungsdatum des jeweiligen Beitrags anpassen.

In dieser Woche gab es außerdem eine neue Ausgabe des Search Camp-Podcasts: Markus Hövener berichtet über die wichtigsten SEO-News des August. Reinhören lohnt sich.

All diese Themen könnt Ihr in der neuen Folge unseres Podcasts "SEO im Ohr" anhören. Viel Spaß dabei! 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In der Google Search Console kann man jetzt auf Impressionen und Klicks für Merchant Listings in der Bildersuche filtern.

Google hat offenbar die Probleme mit dem Link Report in der Search Console behoben und zeigt wieder so viele Links an wie zuvor.

Was man unternehmen kann, wenn in der Google Search Console Seiten fälschlicherweise als Duplicate Content ausgewiesen werden, hat jetzt Gary Illyes erklärt.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px