In der vierten Ausgabe von 'SEO im Ohr' geht es unter anderem um die aktuellen Datenänderungen innerhalb der Google Search Console und den neuen Ad Strength-Parameter in Google Ads.
Ein Thema, das in dieser Woche viele SEOs beschäftigt hat, ist die Änderung der Datenerfassung innerhalb der Google Search Console. Google hat nach einiger Verwirrung eine Klarstellung veröffentlicht. Was viele bisher nicht wussten, ist, dass nicht alle Klicks und Impressionen in der Search Console angezeigt werden.
Google wandelt manche PDF- und auch andere Dateien in HTML um. Das kann Verbesserungen für die Nutzer bringen.
In Google Ads gibt es eine neue Kennzahl: Per 'Ad Strength' kann man erkennen, ob eine Responsive Search Ad richtig konfiguriert wurde und wie die Erfolgschancen der Anzeige sind.
Wer eine Seite lediglich überprüft, ohne Änderungen vorzunehmen, sollte laut Google nicht das Aktualisierungsdatum des jeweiligen Beitrags anpassen.
In dieser Woche gab es außerdem eine neue Ausgabe des Search Camp-Podcasts: Markus Hövener berichtet über die wichtigsten SEO-News des August. Reinhören lohnt sich.
All diese Themen könnt Ihr in der neuen Folge unseres Podcasts "SEO im Ohr" anhören. Viel Spaß dabei!
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com