Podcast

Podcast

In dieser Woche gab es von Google interessante Tipps zur Verbesserung der Qualität auf Websites - zum Beispiel das Einbeziehen von Experten.

Außerdem in der aktuellen Ausgabe von 'SEO im Ohr': Wieder Indexierungsprobleme bei Google, lange Seiten sind nicht automatisch gut oder schlecht, strukturierte Daten für AggregateRating richtig einsetzen, Bilder-SEO sollte nicht nur technisch gesehen werden.

 

 

Google gibt Tipps zum Umgang mit problematischen Inhalten

Wenn Inhalte nicht den eigenen Qualitätsansprüchen genügen, gibt es aus Sicht Googles drei Möglichkeiten. Das Löschen der Inhalte ist eine davon, sollte aber nur in letzter Konsequenz erfolgen.

 

Inhalte für YMYL-Seiten: Google empfiehlt Einbeziehung von Experten

Inhalte in sensiblen Themenbereichen sollten laut Google unter Einbeziehung von Experten entstehen. Das kann die Vertrauenswürdigkeit der Inhalte erhöhen.

 

Google hat schon wieder Indexierungsprobleme

Zwei Monate, nachdem Google die großen Indexierungsprobleme von April und Mai behoben hatte, gibt es nun erneut Schwierigkeiten. Betroffen sind vor allem News-Publisher.

 

Lange Seiten sind für Google nicht automatisch gut oder schlecht

Die Länge einer Seite alleine sagt nichts über deren Bewertung durch Google aus. Das stellte Johannes Müller in dieser Woche klar.

 

 

Strukturierte Daten: AggregateRating nur für Kategorieseiten verwenden

AggregateRating ist nur für die Bewertung gleichartiger Produkte gedacht. Auf vielen Websites und Online-Shops wird das missachtet - was Risiken birgt.

 

Google empfiehlt, die Bilder-SEO nicht nur technisch zu betrachten

Zur Bilder-SEO gehört auch, sich zu überlegen, wie die Nutzer nach visuellen Inhalten suchen.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen







SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2019

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed