Podcast

Podcast

Google hat eine neue Richtlinie zur Verwendung strukturierter Daten bei FAQs eingeführt, die Website-Betreiber beachten sollten.

Zudem hat Google erklärt, wie lange es höchstens dauert, bis der Googlebot eine URL erneut besucht.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Bis September will Google alle Websites auf Mobile First umgestellt haben, auch nach dem 1. März ist es nicht sicher, dass Google Nofollow-Links tatsächlich zum Crawlen und Indexieren verwendet, Konversionen auf Websites sind kein Rankingfaktor und: Google-Updates können sich auf die Crawling-Rate auswirken.

 

Neue Google-Richtlinie zu FAQs

In einer neuen Google-Richtlinie zur Verwendung strukturierter Daten für FAQs heißt es, gleiche Fragen und Antworten dürfen nur einmapl pro Website gesetzt werden.

 

Umstellung auf Mobile First auf der Zielgeraden

Die meisten Websites hat Google schon auf Mobile First umgestellt, der Rest soll bis September dieses Jahres folgen.

 

Google crawlt URLs mindestens alle sechs Monate

Die Crawl-Frequenz unterscheidet sich je nach URL und Website. Laut Johannes Müller besucht der Googlebot eine URL aber mindestens alle sechs Monate.

 

Umstellung zum 1. März: Nofollow-Links können jetzt zum Crawlen und Indexieren genutzt werden

Zum 1. März hat sich Google grundsätzlich die Möglichkeit eingeräumt, Nofollow-Links auch zum Crawlen und Indexieren zu verwenden. Doch ob von dieser Möglichkeit tatsächlich Gebrauch gemacht wird, ist offen.

 

Google-Upates können sich auf die Crawl-Rate auswirken

Nach einem Google-Update kann die Crawl-Rate einer Website und ihrer URLs steigen oder sinken. Das hat mit einer veränderten Bewertung der Website und ihrer URLs durch Google zu tun.

 

Konversionen, die auf einer Website stattfinden, sind kein Rankingfaktor

Google wertet laut eigenen Angaben Käufe und andere Konversionen auf Websites nicht als Rankingfaktor.

  

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen








OMT



SEO Agentur aus Darmstadt

InterNetX

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Partner

15 Prozent sparen!
Euer Rabatt-Code lautet SEOSUEDWESTSMX

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed