Podcast

Podcast

Google hat die Bedeutung von EAT für die Suche bekräftigt und gleichzeitig bestätigt, dass es sich positiv auf verschiedene Ranking-Signale auswirken kann, wenn man auf EAT achtet.

Außerdem in dieser Ausgabe: Während der aktuellen Corona-Krise arbeiten mehr Menschen bei Google an der Verbesserung der Suchergebnisse, ein Test zeigt: Es lohnt sich eher nicht, auf Featured Snippets zu verzichten, eine Studie offenbart Gewinner und Verlierer der Corona-Krise, Google erklärt, warum Bilder in Featured Snippets zur Websuche gezählt werden, und: Es ist normalerweise kein Problem für die Suche, wenn der Text von Anzeigen direkt im HTML der Webseite steht.

 

Google bestätigt Bezug von EAT zu Rankingsignalen

Google empfiehlt, die in den Richtlinien für Qualitätsprüfer genannten EAT-Kriterien zu beachen. Dies könne dabei helfen, die Inhalte an die verschiedenen Signale anzupassen, die Google automatische Systeme zur Bewertung der Rankings verwenden.

 

Bei Google arbeiten derzeit mehr Menschen an der Verbesserung der Suchergebnisse

Offenbar legt Google während der noch immer andauernden Corona-Krise besonders großen Wert auf die Qualität seiner Suchergebnisse. So wäre zu erklären, dass derzeit mehr Menschen als sonst an der Verbesserung der Qualität der Suchergbenisse arbeiten.

 

Google stört sich nicht am Text von Anzeigen im HTML von Websites

Wenn Anzeigen integraler Bestandteil des HTML-Codes einer Website sind, so ist das für Google normalerweise kein Problem. Dennoch sollte man zur Sicherheit Maßnahmen treffen, damit die Inhalte der Anzeigen nicht in den Suchergebnissen erscheinen.

 

Neue Studie zeigt Gewinner und Verlierer durch Corona-Krise in der Suche

In einer neuen Studie wurden die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Sichtbarkeit von Websites und gesamter Branchen in der Suche getestet. Dabei gab es auch die eine oder andere Überraschung.

 

Test zeigt: Verzicht auf Featured Snippets schadet dem Traffic

In einem Test wurde untersucht, wie sich der Verzicht auf Featured Snippets auf den organischen Traffic der betroffenen Seiten auswirkt. Das Ergebnis zeigt: Normalerweise profitieren Webseiten von Featured Snippets.

 

Google erklärt, warum Bilder aus Featured Snippets in der Search Console zur Websuche gezählt werden

Bilder aus Featured Snippets werden in der Google Search Console zur Websuche gezählt - und nicht zur Bildersuche. Das hat einen einfachen und nachvollziehbaren Grund.

    

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Contest 2020





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen








OMT

SEO Agentur aus Darmstadt

InterNetX

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Partner

15 Prozent sparen!
Euer Rabatt-Code lautet SEOSUEDWESTSMX

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed