Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Berechnet Google die Rankings nur auf Basis einzelner Seiten, oder spielt die Website dabei auch eine Rolle? Dieser Frage gehen wir in dieser Ausgabe nach.

Weitere Meldungen: Die Google-Suche und Google Discover weisen viele Ähnlichkeiten auf, insbesondere im Hinblick auf die Algorithmen, Google kann Zusammenhänge zwischen alter und einer neuen Website auch ohne Redirects erkennen, Web Stories sollten nicht nur als Teaser für Blogbeiträge verwendet werden und: Es gibt zwei Gründe, warum eine Website noch nicht auf Mobile First-Indexierung umgestellt wurde.

 

Berechnet Google die Rankings auf Basis einzelner Seiten oder der gesamten Website?

Spielt die Website für die Berechnung der Rankings durch Google eine Rolle, oder betrachtet Google jede einzelne Seite für sich? Es gibt klare Anzeichen dafür, dass beides der Fall ist.

 

Google: Web Stories, die nur als Teaser für Blogbeiträge dienen, sollen nicht mehr in der Suche erscheinen

Web Stories werden vielfach dazu genutzt, Nutzer anzulocken und auf Blogbeiträge weiterzuleiten. Google hat sich gegen diese Praxis ausgesprochen und erklärt, solche Web Stories nicht mehr in der Suche und in Discover anzeigen zu wollen.

 

Neue Website erstellt: Google erkennt Zusammenhänge zu alter Version auch ohne Redirects

Wer eine neue Website erstellt, um Probleme mit einer bestehenden Website loszuwerden, sollte daran denken, dass Google die Verbindung zur alten Website auch ohne Redirects herstellen kann - und zwar über die Inhalte.

 

Noch nicht auf Mobile First umgestellt? Diese möglichen Gründe gibt es

Websites, die noch nicht auf Mobile First-Indexierung umgestellt wurden, sind entweder aus Google-Sicht noch nicht bereit, oder sie befinden sich in einer Testgruppe.

 

Google Discover und die Google-Suche haben viele Gemeinsamkeiten

Google hat erklärt, dass man Google Discover wie einen Teil der Suche betrachten kann. Dafür spricht, dass viele Algorithmen gemeinsam genutzt werden und dass es keinen eigenständigen Discover-Index gibt.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px