Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Die Google Core Web Vitals werden erst Mitte Juni zum Rankingfaktor und entfalten erst ab Ende August ihre volle Wirkung.

Weitere Meldungen: Das sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Geotargeting und Hreflang, Google verwendet gerne Überschriften als Titel in Suchergebnissen, Erklärungen zum neuen Page Experience Report in der Google Search Console und: Rankingverluste durch Soft-404-Fehler.

 

Google rollt das Page Experience Update erst zu Mitte Juni aus

Das Page Experience Update und damit die Google Core Web Vitals werden erst zu Mitte Juni rum Rankingfaktor in der mobilen Suche. Die volle Wirkung wird das Page Experience Update erst Ende August entfalten.

 

Google verwendet gerne Überschriften für Titel in den Suchergebnissen

Auch Überschriften können in den Suchergebnissen von Google als Titel verwendet werden. Welchen Text Google als Titel verwendet, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

 

Der neue Page Experience Report in der Google Search Console: ein schneller Überblick

In der Google Search Console gibt es einen neuen Bericht: den Page Experience Report. Dieser Bericht fasst verschiedene Reports zusammen, die für die Page Experience wichtig sind.

 

Rankingverluste durch Soft-404-Fehler: ein Fallbeispiel

Änderungen bei der Erfassung von Soft-404-Fehlern durch Google haben offenbar zu deutlichen Rankingverlusten bei einigen Websites geführt - darunter befindet sich auch die Website eines großen deutschen Drogeriemarkts - ein Fallbeispiel.

 

Das ist der Unterschied zwischen Geotargeting und Hreflang

Geotargeting und Hreflang sind zwei verschiedene Ansätze für internationale Websites, die sich in wesentlichen Punkten voneinander unterscheiden.

   

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Contest 2020





Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

 

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Backlink-Kampagnen

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Auszeichnungen

SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed