Die Google Core Web Vitals werden erst Mitte Juni zum Rankingfaktor und entfalten erst ab Ende August ihre volle Wirkung.
Weitere Meldungen: Das sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Geotargeting und Hreflang, Google verwendet gerne Überschriften als Titel in Suchergebnissen, Erklärungen zum neuen Page Experience Report in der Google Search Console und: Rankingverluste durch Soft-404-Fehler.
Google rollt das Page Experience Update erst zu Mitte Juni aus
Das Page Experience Update und damit die Google Core Web Vitals werden erst zu Mitte Juni rum Rankingfaktor in der mobilen Suche. Die volle Wirkung wird das Page Experience Update erst Ende August entfalten.
Google verwendet gerne Überschriften für Titel in den Suchergebnissen
Auch Überschriften können in den Suchergebnissen von Google als Titel verwendet werden. Welchen Text Google als Titel verwendet, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Der neue Page Experience Report in der Google Search Console: ein schneller Überblick
In der Google Search Console gibt es einen neuen Bericht: den Page Experience Report. Dieser Bericht fasst verschiedene Reports zusammen, die für die Page Experience wichtig sind.
Rankingverluste durch Soft-404-Fehler: ein Fallbeispiel
Änderungen bei der Erfassung von Soft-404-Fehlern durch Google haben offenbar zu deutlichen Rankingverlusten bei einigen Websites geführt - darunter befindet sich auch die Website eines großen deutschen Drogeriemarkts - ein Fallbeispiel.
Das ist der Unterschied zwischen Geotargeting und Hreflang
Geotargeting und Hreflang sind zwei verschiedene Ansätze für internationale Websites, die sich in wesentlichen Punkten voneinander unterscheiden.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com