Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Das Google Page Experience Update hat pünktlich begonnen. Bis es seine volle Wirkung entfaltet, wird es allerdings noch bis Ende August dauern.

Autorenangaben werden zukünftig für Google eine wichtigere Rolle spielen. Darauf deuten verschiedene neue Features auf den Suchergebnisseiten hin.

Kann Google inklusive Sprache verstehen? Nicht auf Anhieb - die Suchmaschine muss neue Formen erst lernen.

Und: Die Google Search Console Insights stehen jetzt allen Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung.

 

 

Google Page Experience Update wird ausgerollt

Google hat in dieser Woche mit dem Rollout des Page Experience Update begonnen, das sich auf die Rankings in der mobilen Suche auswirken wird. Änderungen gibt es auch für die Schlagzeilen: Hier können ab sofort auch Nicht-AMP-Seiten erscheinen.

 

Autorenangaben werden für Google wichtiger

Google legt gesteigerten Wert auf Autorenangaben. Darauf deuten neue Features auf den Suchergebnisseiten hin, die zusätzliche Informationen zu Autorinnen und Autoren anzeigen.

 

Inklusive Sprache und wie Google damit umgeht

Inklusive Sprache und die mit ihr verbundenen neuen Ausdrucksweisen stellen für Suchmaschinen wie Google eine Herausforderung dar. Google muss neue Formen zunächst lernen und kennt sie nicht von Beginn an.

 

Google Search Console Insights jetzt für alle verfügbar

Google stellt die Search Console Insights jetzt für alle Nutzerinnen und Nutzer zur Verfügung. Dort werden verschiedene Auswertungen präsentiert, die auf Daten aus der Google Search Console und aus Google Analytics basieren.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeigen

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen



SEO-Vergleich





SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

Search One

 

Anzeige

rnkeffect

 

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Backlink-Kampagnen

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Auszeichnungen

SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed