Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Google hat mit dem Rollout des Core Updates vom Juli begonnen. Es ist der zweite Teil des bereits im Juni abgeschlossenen Core Updates.

Die Erkennung von Soft 404-Seiten wird von Google automatisch angepasst. Momentan sieht es so aus, als gebe es deswegen wieder Probleme auf manchen Websites.

Google zeigt einen neuen Hinweis an, wenn es erst von wenigen Quellen Suchergebnisse zu einem Trend-Thema gibt.

Wenn Google Seiten nicht indexiert, liegt das oftmals an der Website insgesamt.

Und: Google nutzt MUM bereits für bestimmte Suchergebnisse.

 

 

Google Core Update vom Juli wird ausgerollt

Pünktlich zu Anfang Juli hat Google mit dem Rollout des nächsten Core Updates begonnen. Das aktuelle Core Update ist die Fortsetzung des Core Updates vom Juni. Die Aufteilung in zwei Teile erfolgte, weil bis zum Juni noch nicht alle Features fertig waren.

 

Google setzt MUM bereits in der Suche ein

MUM, Googles neue Technik zur Spracherkennung und zum Übertragen von Wissen zwischen verschiedenen Sprachen, wird in der Suche bereits eingesetzt, und zwar für Suchanfragen zu Impfstoffen gegen COVID-19.

 

Google: Wenn Seiten nicht indexiert werden, liegt die Ursache oft in der Website insgesamt

Bei nicht indexierten Seiten sollte man sich die gesamte Website ansehen und sie auf Qualitätsprobleme untersuchen. Das Optimieren der betroffenen Seiten alleine genügt dagegen nicht.

 

Google passt die Erkennung von Soft-404-Seiten automatisch an

Die Erkennung von Soft-404-Seiten durch Google hatte zuletzt zu Problemen auf einigen Websites geführt, die stark an Sichtbarkeit verloren hatten. Jetzt wurde bekannt, dass Google die Detektion von Soft-404-Seiten automatisch anpasst. Aktuell sieht es so aus, als steige die Zahl der dadurch verursachten Probleme wieder an.

 

Google zeigt neuen Hinweis bei Trend-Suchen an, wenn Ergebnisse zuverlässiger Quellen noch fehlen

Bei bestimmten Anlässen steigt die Zahl der dazu erstellten Inhalte schnell an. Die zuerst veröffentlichten Ergebnisse müssen dabei nicht die besten sein. In Fällen, in denen von seriösen und zuverlässigen Quellen erst wenige Ergebnisse vorliegen, zeigt Google jetzt einen entsprechenden Hinweis an.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Am 5. Mai tritt Googles neue Spam Poliy zu 'Site Reputation Abuse' in Kraft. Das kann auch zu manuellen Maßnahmen führen.

Die Tipps und Ratschläge von Googlern wie Danny Sullivan oder John Müller werden oftmals missverstanden oder falsch wiedergegeben. Das kann zu Frust führen.

Es gibt Gerüchte, Google könne schon am 14. Mai die bestehende Suche durch die neue KI-Suche 'SGE' ablösen. Was bedeutet das für Website-Betreiber und SEOs?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px