Google hat auf der Search On in dieser Woche gezeigt, wie sich die Suche weiterentwickeln wird. Eine zentrale Rolle dabei wird MUM einnehmen - Googles System zum Erkennen und Zuordnen von Inhalten.
Wann unterschiedliche Groß- und Kleinschreibung in URLs problematisch sein kann, hat Google zuletzt erklärt.
Tipps und Best Practices für E-Commerce-Websites sind jetzt bei Google zu finden.
Ein mutmaßliches Google-Update hat zu Beginn dieser Woche stattgefunden.
Plötzliche Rankingverluste haben nichts mit dem Google Page Experience Update zu tun.
Search On 2021: MUM mit zentraler Rolle in der Suche
Mithilfe von MUM will Google Webseiten und Medien wie Videos besser verstehen. Das wird ganz neue Arten von Suchanfragen ermöglichen und die Suchergebnisseiten anreichern. Wohin die Reise in der Suche gehen soll, hat Google auf der diesjährigen Search On vorgestellt.
Unterschiedliche Groß- und Kleinschreibung in URLs: Dann kann sie problematisch sein
Google unterscheidet zwischen URLs mit Groß- oder Kleinschreibung. Es gibt verschiedene Situationen, in denen dies für Websitebetreiber problematisch sein kann.
Google: neue Best Practices für E-Commerce
Google hat eine neue Zusammenstellung von Best Practices für E-Commerce-Websites veröffentlicht, in denen zum Beispiel Tipps für die URL-Struktur und für strukturierte Daten gegeben werden.
Plötzliche Rankingverluste haben nichts mit dem Page Experience Update zu tun
Plötzliche Rankingverluste einer Website stehen nicht in Zusammenhang mit Googles Page Experience Update. Das hat verschiedene Gründe.
Mutmaßliches Google-Update zwischen dem 21. und dem 24. September
Anfang der Woche hat es ein mutmaßliches Google-Update gegeben. Möglich ist aber auch eine andere Ursache für die in verschiedenen Tools angezeigten Bewegungen.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com