Podcast

Podcast

Podcast: SEO im Ohr

Das letzte große Google Update ist gerade abgeschlossen, und schon steht wieder eine wichtige Änderung an.

Für Google Product Reviews Updates gilt: Es gibt keine feste Zeitplanung.

Interne Links müssen nicht auf 'nofollow' oder 'sponsored' gesetzt werden.

Neues zur Onlineshop-SEO: Wirkt sich der Lagerbestand auf die Rankings aus? Sichtbare Produkteigenschaften sollten im Text beschrieben werden.

 

 

Ab Februar gilt: Page Experience ist Rankingfaktor in der Desktop-Suche

Ab Februar werden die Page Experience und mit ihr die Core Web Vitals auch in der Desktop-Suche von Google zum Rankingfaktor. Viel Zeit bleibt also nicht mehr, um nötige Anpassungen vorzunehmen.

 

Keine festen Termine für Google Product Reviews Updates

Zwar will Google seine Product Reviews Updates zukünftig regelmäßig ausrollen, doch gibt es keine festen Termine für die Rollouts.

 

Wirkt sich der Lagerbestand von Produkten auf die Rankings aus?

Spielt es eine Rolle für die Rankings in Google, wie viele Einheiten eines Produkts lieferbar sind? Zumindest John Müller widerspricht dieser Idee.

 

Google rät: Sichtbare Produkteigenschaften sollten im Text beschrieben werden

Auf Produktseiten von Onlineshops kommt es darauf an, nicht nur auf Bilder zu setzen, sondern auch die wichtigsten Produkteigenschaften im Beschreibungstext zu erwähnen. Nur auf diese Weise kann Google die Seiten für entsprechende Suchanfragen als relevant bewerten.

 

Google: Interne Links müssen nicht mit 'nofollow' oder 'sponsored' gekennzeichnet werden

Interne Links auf Seiten mit gesponserten Inhalten müssen laut Google nicht mit "nofollow" oder "sponsored" gekennzeichnet werden.

 

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Das nächste Google Core Update könnte bereits in den kommenden Wochen stattfinden. Das würde zum langjährigen Google Rhythmus für solche Updates passen.

Wenn eine Website für unerwünschte Keywords rankt, sollte man die Titel und Meta Descriptions unter die Lupe nehmen. Laut Google lohnt es nicht immer, sich zu viele Gedanken über eine einzelne URL...

Nach mehreren Tagen hat Google die Datenprobleme im Leistungsbericht der Search Console behoben und zeigt wieder aktuelle Werte an. Zudem gab es Anzeichen für ein größeres, nicht bestätigtes Google...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px