Das letzte große Google Update ist gerade abgeschlossen, und schon steht wieder eine wichtige Änderung an.
Für Google Product Reviews Updates gilt: Es gibt keine feste Zeitplanung.
Interne Links müssen nicht auf 'nofollow' oder 'sponsored' gesetzt werden.
Neues zur Onlineshop-SEO: Wirkt sich der Lagerbestand auf die Rankings aus? Sichtbare Produkteigenschaften sollten im Text beschrieben werden.
Ab Februar gilt: Page Experience ist Rankingfaktor in der Desktop-Suche
Ab Februar werden die Page Experience und mit ihr die Core Web Vitals auch in der Desktop-Suche von Google zum Rankingfaktor. Viel Zeit bleibt also nicht mehr, um nötige Anpassungen vorzunehmen.
Keine festen Termine für Google Product Reviews Updates
Zwar will Google seine Product Reviews Updates zukünftig regelmäßig ausrollen, doch gibt es keine festen Termine für die Rollouts.
Wirkt sich der Lagerbestand von Produkten auf die Rankings aus?
Spielt es eine Rolle für die Rankings in Google, wie viele Einheiten eines Produkts lieferbar sind? Zumindest John Müller widerspricht dieser Idee.
Google rät: Sichtbare Produkteigenschaften sollten im Text beschrieben werden
Auf Produktseiten von Onlineshops kommt es darauf an, nicht nur auf Bilder zu setzen, sondern auch die wichtigsten Produkteigenschaften im Beschreibungstext zu erwähnen. Nur auf diese Weise kann Google die Seiten für entsprechende Suchanfragen als relevant bewerten.
Google: Interne Links müssen nicht mit 'nofollow' oder 'sponsored' gekennzeichnet werden
Interne Links auf Seiten mit gesponserten Inhalten müssen laut Google nicht mit "nofollow" oder "sponsored" gekennzeichnet werden.
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