Google hat das März 2022 Product Reviews Update ausgerollt. Dabei stellt sich mal wieder die Frage: Wann wird Google die Änderungen auch auf nicht-englische Sprachen übertragen?
Warum scheinbar immer weniger Seiten indexiert werden, hat John Müller von Google jetzt ausgeführt. Einer der Gründe sind gestiegene Qualitätsanforderungen.
Die Menge an Suchanfragen in natürlicher Sprache bei Google ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen.
User Engagement ist laut Google kein Rankingfaktor.
März 2022 Product Reviews Update wird ausgerollt
Drei Monate nach dem letzten Update seiner Art rollt Google erneut ein Product Reviews Update aus. Auch dieses Mal ist das Update auf englischsprachige Seiten begrenzt. Google hat außerdem zusätzliche Informationen zum Wirkungskreis des Updates gegeben.
Natürliche Sprache in den Suchanfragen auf dem Vormarsch
Die Anzahl von Suchanfragen in natürlicher Sprache, die Google verarbeitet, ist seit 2015 um rund 60 Prozent gestiegen. Gleichzeitig habe man es geschafft, die Anzahl nicht relevanter Suchergebnisse deutlich zu reduzieren.
User Engagement laut Google kein Rankingfaktor
Das User Engagement wirkt sich laut Google nicht auf die Rankings aus. Dennoch solle man darauf achten, das richtige User Engagement auszulösen.
Warum Google scheinbar immer weniger Seiten indexiert
Beschwerden über eine zu langsame oder komplett ausbleibende Indexierung durch Google gibt es in letzter Zeit häufiger. Doch indexiert Google wirklich weniger, oder hat die Wahrnehmung andere Gründe? John Müller hat sich dazu jetzt geäußert.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com