SEO-News

Google Logo

Google hat den Rollout eines weiteren Product Reviews Updates bekanntgegeben. Auch das März 2022 Product Reviews Update wird sich zunächst einmal nur auf englischsprachige Seiten auswirken.

 

Es gibt wieder einmal ein neues bestätigtes Google Update: Google hat den Rollout des Product Reviews Updates vom März 2022 verkündet. Auf Twitter schreibt Google dazu, das Rollout werde jetzt für englischsprachige Seiten ausgerollt und werde wenige Wochen bis zu seinem Abschluss dauern. Zudem habe man die Empfehlungen für Tests mehrerer Produkte ausgeweitet

"Our March 2022 product reviews update is now rolling out for English-language pages. It will take the next few weeks to complete. We've also extended our advice for multi-product reviews."

 

Google rollt März 2022 Product Reviews Update aus

Das letzte Google Product Reviews Update hatte im Dezember 2021 stattgefunden.

Im zugehörigen Blogbeitrag liefert Google einige Tipps im Zusammenhang mit dem Product Reviews Update und zur Ausgestaltung von Seiten, auf denen Produkttests durchgeführt werden. 

 

Sind Product Reviews Updates relevant für Ranglisten und Reviews zu Produktvergleichen? 

Ja, Product Reviews Updates werden auf alle Arten von Content angewendet, in denen Bewertungen bzw. Reviews stattfinden. Hier finden auch die Best Practices Anwendung, die Google dazu veröffentlicht hatte. Aufgrund des geringeren Umfangs von Ranglisten empfiehlt Google, Expertise und Authentizität in einer besonders prägnanten Weise zu zeigen. Durch Zitate relevanter Ergebnisse und das Einbinden von Originalbildern aus durchgeführten Produkttests kann das unterstrichen werden.

 

Gibt es Empfehlungen für Reviews, in denen die besten Produkte empfohlen werden?

Wenn man ein Produkt als das beste für einen bestimmten Zweck empfiehlt, sollte man mit den Leserinnen und Lesern die Gründe dafür teilen, warum das so ist: Was unterscheidet das Produkt von anderen auf dem Markt? Warum ist das Produkt besonders geeignet für den empfohlenen Zweck? Hier sollten Nachweise aus erster Hand erbracht werden.

 

Wenn ich ein Review erstelle, das verschiedene Produkte abdeckt, sollte ich dann trotzdem auch Reviews für jedes einzelne Produkt erstellen?

Es kann laut Google zielführend sein, eine qualifizierte Liste von Produkten in Kombination mit detaillierten Produkttests für jedes empfohlene Produkt zu erstellen. Erstellt man beides, sollte sichergestellt sein, dass es in der Rangliste genügend Inhalte gibt, die für sich alleine stehen können.

 

Wann das Google Product Reviews Update für andere Sprachen zur Anwendung kommt, ist noch unklar

Noch immer steht nicht fest, wann Google das Product Reviews Update auch für nicht englischsprachige Seiten anwenden wird. Immerhin ist das laut Google geplant. Daher sollte man auch beim Erstellen von Produktreviews und Produkttests in anderen Sprachen die von Google empfohlenen Best Practices beachten.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Google Product Reviews Updates sind auf dieser Seite zusammengefasst.

 


David Wulf

Von David Wulf

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeigen

OSG

 

Senior SEO

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px