Podcast

Podcast

Podcast

Auf der Search On 22 hat Google viele neue Features für die Suche angekündigt. Einige davon werden bereits ausgerollt.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Google testet das Öffnen von Suchergebnissen per Popup, die großen laufenden Google Updates sind abgeschlossen und: der neue HTTPS-Report in der Google Search Console ist jetzt verfügbar.

 

Die wichtigsten Neuheiten für die Google Suche: Search On 22

Auf der diesjährigen Search On hat Google eine Reihe von neuen Features für die Suche vorgestellt. Bei den meisten dieser Features geht es um neue Arten, Suchanfragen zu stellen. Auch die Darstellung der Suchergebnisse verändert sich.

 

Google Updates sind abgeschlossen

Google hat den Rollout des September 2022 Product Reviews Updates und auch des September 2022 Core Updates beendet. Jetzt können Analysen über die Auswirkungen der Updates beginnen.

 

Google testet das Öffnen von Suchergebnissen im Popup

Google testet aktuell das Öffnen von Suchergebnissen und auch von Artikeln in Discover per Popup. Dabei bleibt ein Teil der Suchergebnisseite bzw. ein Teil des Discover Feeds im Hintergrund sichtbar.

 

Neuer HTTPS-Report in der Google Search Console ist jetzt live

Google hat den neuen HTTPS-Report der Google Search Console ausgerollt. Er informiert über Probleme mit der Ausspielung von HTTPS-Seiten.

  

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google führt derzeit die wohl umfassendsten Änderungen an den Suchergebnissen seit Jahren durch. Zwei Updates gleichzeitig und geänderte Spam Policies sind noch nicht alles: Hinzu kommen zahlreiche...

Google schafft es nur selten, objektive und hochwertige Testberichte in den Suchergebnissen anzuzeigen. Stattdessen dominieren zweifelhafte Beiträge auf großen Websites.

Google bezahlt ausgewählte Publisher, damit sie KI-Tools zum Erstellen von inhaltlichen Zusammenfassungen anderer Websites verwenden. Wie passt das zu Googles Forderung nach 'People First Content'?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px